1

Alkohol und Tabak nach Irland per Post senden?

Frage von trivi trivi

Hallo, ich habe vor über Weihnachten in Irland einen Freund zu besuchen. Da Alkohol und Tabak da sehr teuer ist, würde ich gern ein Paket mit bisschen Tabak und Alkohol nach Irland schicken. Meine Frage: Wieviel darf Alkohol und Tabak darf ich nach Irland versenden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von sinead22 sinead22

soweit ich weiss, darfst du 1 Liter Alkohol mitnehmen, 1 Stange Zigaretten und ein paar Liter Wein oder Bier pro Person. Aber ob sich das wirklich lohnt, ist fraglich. Alkohol ist zwar teuer, aber seitdem es hier Aldi und Lidl gibt, kann man auch schon mal was guenstig ergattern. Das sind die Mengen die du mitnehmen kannst, aber mit dem Verschicken habe ich nicht so viel Ahnung. Normalerweise werden die Paeckchen wohl nicht kontrolliert, aber seit den Terrorwarnungen, waere ich mir nicht mehr so sicher. Also 1-2 Stangen wirst du wohl verschicken koennen, aber Alkohol, da ja auch fluessig, da waere ich vorsichtig. Ich hoffe das hilft, sonst frag einfach beim Zoll nach, die muessten es genau wissen

• 0
    Antwort von countyramblers countyramblers

Ich würde es lassen und am Flughafen im Duty Free (auch wenns das innerhalb der EU nicht wirklich zollfrei ist) einkaufen. Das was du da kaufst, wird nicht aufs Handgepäckgewicht gerechnet. Mir ist es einmal passiert, dass der Karton leer angekommen ist bzw. nur noch ein netter Brief vom Zoll drin lag, ein zweites mal muss man das nicht haben. Da sind bei Alkohol und Zigaretten schnell 100eur im wahrsten Sinne des Wortes in Rauch aufgegangen und der Zöllner freut sich über billige Zigaretten keinevorurteile. An den meisten Flughäfen gibts Infos wieviel du mitnehmen darfst. Ich denke ClubmanGT's Link da ist auch ganz gut.

• 0
    Antwort von ClubmanGT ClubmanGT

Schau mal hier: http://www.irland-reisen.net/Irland_Einreisebestimmungen.htm

Weiters musst du die Pakettarife noch obendrauf rechnen. Sinnvoller, wenn du nur ein paar Tage bleibst, ist es da schon, deinen Tabak/Zigaretten und Sprit im Reisegepäck zu befördern.

Abgesehen davon: ein Pint im Pub ist allemal besser als ein Warsteiner in der eigenen Bude ;-))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Irland Aktuell Irland Aktuell Liebe Leser, immer wieder werden zu Irland dieselben Fragen gestellt. Auf
  • Alkohol ist keine Lösung! Ich bin 14, und hab in meinem Leben nicht einmal Alkohol getrunken. Als meine Freunde ein

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.