Frage von ohjesusdrew, 22

Alkohol und Tabak auf Penicillin?

Hallo :)

und zwar hab ich seit sonntag (28.08) eine Angina, hab nun penicillin verschrieben bekommen, die ich jetzt bis nächsten montag (5.9) nehmen muss und das klappt soweit auch ganz gut. ich fühl mich auch nicht wirklich krank.. nun ist diesen samstag eine geburtstagsparty, bei der ich wieder sehr gerne rauchen und etwas trinken würde. gäbe es hierbei probleme oder kann ich das ohne einschränkungen machen ?

vielen dank schonmal :)

Antwort
von Chumacera, 13

Zumindest den Alkohol solltest du weglassen, da Alkohol die Wirkung des Antibiotikums beeinflusst. Zu diesem Thema müssten aber eigentlich auch ein paar Sätze in der Packungsbeilage stehen.

Kommentar von ohjesusdrew ,

in der packungsbeilage wurde nichts derartiges erwähnt

Kommentar von Chumacera ,

http://www.aponet.de/aktuelles/ihr-apotheker-informiert/2012-11-antibiotika-und-...

Da gibt es auch noch andere Seiten zu diesem Thema. ^^

Ein Gläschen Bier oder Wein ist wohl okay, aber uneingeschränktes Trinken solltest du doch lieber vielleicht lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community