1

Alkohol und Tabak!!!

Frage von nani86 nani86

Wieso wird der Tabak teurer und der Alkohol nicht es gibt ja schon bier für paar cend zu kaufen. Kein wunder das man eher saufen geht.... (trinke keinen alkohol hab eine tochter mit 2) Aber weiß vielleicht einer wieso das so ist??? Ich verstehe das nicht und wer ist dafür das der Alkohol auch teurer werden soll und mehr kontrollen bei den discos????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Für Beides müßten drastische Preissteigerungen erfolgen.

Kommentar von Kronkorkenkugel KronkorkenkugelKronkorkenkugel

Bitte keine Preiserhöhung auf Grundnahrungsmittel - ich komm aus Bayern.

Kommentar von Sally2809 Sally2809Sally2809

Oh, dann wäre wohl Dein ALG2 nach 3 Tagen versoffen?

Haben wir uns auf dem Amt getroffen - wenn du das wissen willst. Hattest du einen Termin bei mir ??

Kommentar von Sally2809 Sally2809Sally2809

Nein, ich mache nur selten Hausbesuche bei Klientel.

• 2
    Antwort von schwukele schwukele

Man sollte Alkohol und Tabak komplett abschaffen.

Kommentar von stivie1807 stivie1807

Würd nichts bringen weil dann jeder Privat brauen würde Beispiel Russland und Wodka

• 1
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

Was soll das bringen ? Es wird immer wieder Dinge geben, die nicht gesund sind oder zur Sucht werden können. Selbst Arbeit ist manchmal ungesund oder wird für andere zur Sucht. Wenn ich unsere Gesellschaft so betrachte, dann haben sich doch schon viele von der Arbeit abgewandt, wahrscheinlich um nicht süchtig oder krank zu werden. Und was bringts ? Denke mal nach, was man dann alles verbieten müsste bzw. wofür man die Preise erhöhen müsste. Wer soll das bezahlen ?

Kommentar von nani86 nani86

ja klar das versteh ich schon. aber ich meine nur dann wenigstens die kontrolle behalten und nicht einfach den dingen ihren lauf lassen. das was fürs leben wichtig ist wie essen trinken kleidung und so weiter und das beschützen und nicht das vernachlässigen oder???

• 1
    Antwort von user120 user120

Sehr geehrter Fragestellender,

völliger Quatsch, Tabaksteuer gibt es, Alkoholsteuer nicht.

Falls diese Antwort, die hilfreichste war, bitte ich Sie, dies entsprechend zu makieren.

Vielen Dank.

MfG

bitteschön!!!

Ach ja, Es weihnachtet schon ein wenig - die Leute beginnen zu betteln. Sternebettler!!!!

kein thema immer höflich sein g

• 1
    Antwort von stivie1807 stivie1807

weil es für Alkohol viele Brauereien gibt und in Deutschland Alkohol quasi Tradition ist^^

• 1
    Antwort von TabakUndAlk TabakUndAlk

ich bin dafür, das alkohol billiger werden sollte und tabak darf bleiben, tabak muss ja auch importiert werden!

Keine Kontrollen vor discos

Bier,Schnaps und Wein ist ein Stück Kultur in Deutschland! Das ist wie Schloss Neuschwanstein

aber ist das auch noch kultur wenn sich die kids totsaufen und die ganzen leute die keine arbeit finden sich mit alk zuschütten weil keiner von dem .... hilft???

Kommentar von TabakUndAlk TabakUndAlkTabakUndAlk

Das machen die Medien uns vor! Das ist wie eben jetzt mit der Schweinegrippe! Es ist nicht alles so schlimm wie es in den Nachrichten gezeigt wird, die müssen doch auch schauen das sie Kohle scheffeln!

naja also ich glaub nicht das das die medien machen wenn man in die disco geht(da ich manchmal hin gehe) und die leute zb. 50 euro zahlen und dan saufen können was sie wollen und dann nicht mehr am nächsten tag wissen was wie und wo. und das schon mit 13 oder 14. aber ich weis auch das es nicht alle tun nur ich versteh nicht das sie wenigstens die hochprozentigen sachen erhöhen. bier ok aber vodka und so....

Kommentar von TabakUndAlk TabakUndAlkTabakUndAlk

gab es früher auch schon, glaub mir!

• 0
    Antwort von Karlbutz Karlbutz

Da ist die Lobby besser.

• 0
    Antwort von Berninator Berninator

also ich finde man sollte es wie in schweden oder norwegen machen alkhol und tabak sehr sehr hoch versteuern dadurch bekommt der staat viel geld um seine schulden zu bezahlen aber mit dieser scheiß regierung un die wahlen wärden dann auch noch "demokratisch" genannt also dieses land is dem untergang geweiht wenn es so weiter geht

genau das meinte ich das kann ja nicht angehen.. erst sagen die wir wählen unsere partei und was machen die genau das was wir nicht wollten... warum fragen die dann uns wenn die eh nicht ändern außer das geld zum fenster raus schmeißen??? das können wir auch...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.