Frage von totti45, 23

Alkohol und Schmerz Tabletten?

Ich bin auf einem geburtstag seit wochen eingeladen und freue mich auch richtig darauf gestern hab ich mir beik sport dad Handgelenk gebrochen und muss schmerztabletten nehmen. Kann ich trozdem noch alkohol trinken?

Antwort
von IXMMXIII, 19

Wann ist der Geburtstag? Vielleicht geht es dir bis dahin so gut dass du 24 Stunden vorher keine Schmerztablette mehr nehmen musstest

Antwort
von tony5689, 13

Welche tabletten? Wad für ein wirkstoff? Es gibt viele verschiedene tabletten, die auch alle anders wirken. Speziell in kombination mit alkohol. Grundlegend gilt aber: tabletten und alkohol sind eine schlechte kombination die vermieden werden sollte. Soweit möglich solltest du auf eins von beidem verzichten - und ich kann mir kein szenario vorstellen in dem man alkohol trinken muss.

Antwort
von Mignon2, 23

Nein, du solltest keinen Alkohol trinken. Das ist ja nicht weiter schlimm. Man kann auch ohne Alkoholkonsum fröhlich sein. Viel Spaß bei der Geburtstagsfeier und alles Gute für dein gebrochenes Handgelenk!

Kommentar von totti45 ,

danke für die hilfreiche antwort

Kommentar von Mignon2 ,

Sehr gerne!

Antwort
von dreamerdk, 20

ist nicht gut für die Leber, bei starken Schmerztabletten würde ich es nicht machen... ich habe bei einem Kater aber auch schon öfters mal Paracetamol genommen.. wenn das nicht zu oft vorkommt, ist das bestimmt nicht soo wild

Antwort
von Radloffmaik, 23

Alkohol plus schmerzmittel = gefährliche kombination.

Antwort
von Killerjoghi, 21

Vlt nicht die allerbeste Idee... Was für Schmerzmittel sinds denn ?

Antwort
von cleverino, 15

Auf Alkohol solltest du verzichten. Man kann auch ohne einen schönen Abend haben ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten