Fast alle meine Freunde Rauchen und trinken Alkohol. Wie findet ihr das? Alle im alter von 14-16
Alkohol und Rauchen mit 14! Wie steht ihr dazu?
Antworten (1-30 von 40)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
WarlordfwWarlordfw
als Spaß kann man das nicht mehr bezeichnen, erst Recht nicht bei dem Alter!
Alkohol ist eine harte Droge und neben Heroin und Kokain mit die schädlichste und suchterregendste, da sollte man die Finger weg lassen, vorallem wenn man noch in der Entwicklungsphase ist (das ist man auch mit Anfang 20 noch)!
Beim Rauchen verhält sich das ähnlich: Nicht nur der Rauch ist extrem schädlich, sondern auch das Nikotin (Augenprobleme, Knochenprobleme usw), zudem ist Nikotin einer der suchterregendsten (bekannten) Stoffe.
Leider sind 90% der Leute Heuchler und Mitläufer, oft mit Aufmerksamkeitsdefiziten und Geltungsdrang. Leute ohne eigene Meinung, die einfach nur Erwachsen wirken wollen. Unreife Idioten, die nicht an die Konsequenzen denken.
Jetzt finden sie es vielleicht noch lustig, irgendwann werden sie es bereuen.
-
4Antwort von
JanechenJanechen
echt bescheuert. die machen sich ihre gesundheit so früh schon kaputt.
-
-
2Antwort von
WenneWenne
Wenns scheee macht! ;-)
Naja, wenn die es brauchen um sich toll zu fühlen, ihre eigentlichen Schwächenzu übertünchen oder von anderen anerkannt zu werden...
Stärker sind die, die dem widerstehen können!
-
2Antwort von
TheVideoWorldTheVideoWorld
die sind echt dumm - ich bin 15 und es ist soo sinnlos zu rauchen, die stehn alle immer in so nem großen haufen, nur um ihre Lunge zu zerstören xD fang blos nie an :D
-
-
2Antwort von
xxMoexxMoe
Alkohol in Maßen okai,
Rauchen verneine ich völlig in diesem Alter!
Kommentar von
sunniesunnie Warum muss man mit 14!!!!! schon Alkohol trinken? Es reicht mit 16 auch noch!Ich bin dafür, dass Jugendliche unter 16 auch gar keinen Alkohol trinken dürfen!
Kommentar von
RoteSchorle221 dürfen sie ja auch eig nicht ;)
-
1Antwort von
anonym09anonym09
Man kann sein Geld besser ausgeben, aber andererseits haben wir das doch alle mal ausprobiert. Solange es nicht zur Gewohnheit wird....
-
1Antwort von
newcomernewcomer
du bist als einziger Gesundheitsbewusst. Mach mal mit den anderen einen Wettlauf! Du wirst sicher gewinnen, da allen anderen die Kondition fehlt
Kommentar von
Homers95 ^^müsste ich wirklich mal machen
-
1Antwort von
KnastiKnasti
Ich hab schon mit 12 geraucht und mit 14 getrunken und fühl mich heute noch wohl.
-
1Antwort von
detlefskodetlefsko
Find ich ok. Ich habe früher angefangen und aus mir wird noch was. Bin gesünder als 90 % hier .
(Rauche nicht , trinke seeeeeehr selten mittlerweile)
Kommentar von
JoKyraJoKyra Warum rauchst Du heute nicht mehr, und trinkst sehr selten, wenn es doch o.k. war?
Kommentar von
detlefskodetlefsko Ich habe eine strengen Ernährungsplan seit paar Monaten und da passt das einfach nicht ;) .
-
1Antwort von
colamancolaman
Rauchen ist so zimmlichst das unnötigst für was man sein Geld rauswirft!!!!!!
-
0Antwort von
Handventilator Ich täte das Rauchen komplett verbieten. Was hat man von Rauchen ?? Es kosten Haufen Geld, und ist auch noch schädlich. Und Alkohol täte ich ab 18 erlauben, nicht ab 16 !!!!!!
-
0Antwort von
OLLiPOP also ich bin 14 und halte mich mit alc auchin maßen ich tu es schonmal garnicht weil es spaß macht sondern ich mache es nru aus spaß.ja klar spaß kann man au so haben aber wenn man mal mit kumpels weg geht laut musik hört und mal lust auf ein bierchen hat dann ist das ja wohl nit so schlimm. und wenn man sich mal besäuft kann man eine lehre ja daraus ziehen. manche kriegen halt nit ihre leere und besaufen sich kaputt. ich weiß auch wo meine grenze ist bei alkohol die ich jetz leiber nicht verrate *g. und rauichen tu ich eig ehrlich auch aber bin kein kettenraucher dafür schreibe ich trotzdem gute noten bin auch so eig gut in schule und hab auch sonst keine probleme hab einfach nur ne menge fun :D
Kommentar von
henne12377henne12377 Schreibst nur mega Schei*e....Und was soll das heißen "ich tu es schonmal garnicht weil es spaß macht sondern ich mache es nur aus spaß" Und was hat saufen mit guten Noten zu tun???
-
0Antwort von
jump3r66 Also so wie hier geschrieben wird, waren wohl alle in ihrer jugendzeit wahre engel, habe nie geraucht oder getrunken? Es haben sicher alle gewartet bis sie 18 waren? Das glaubt ihr wohl selber nicht, wenn man sieht wie viele Erwachsene rauchen und regemäßg sich betrinken. Ich bin 14, rauchen muss nicht sein, bin gerade dabei wieder aufzuhören. Alkohol finde ich OK solange es in Masen ist. Ich selbe trinke mit meinen Kummels an Partys etc. eig auch immer, aber nicht bis wir betrunken sind, wir kennen alle unsre Grenzen. Ich war bis jetzt erst einmal richtig betrunken, hatte da nen Black-Out und habe mich im schlaf übergeben, da kann ich nur sagen: NIE WIEDER. Das war richtig ecklig und war mir auch eine Lehre ;).
-
0Antwort von
jump3r66 In der Phase probiert man gerne mal aus. Ich bin selber 14, hab auch shcon geraucht (bin gerade dabei aufzuhören). Und zu Alkohol: Das probiert mal halt mal aus, sag ich auch nichts dagegen, solange man sicht nicht bis zu nem black-out etc besäuft (ist mir persönlich shconmal passiert, da bi ich am nächsten morgen in meineem eigenem erborchenem aufgewacht, ich kann nur sagen, dass es richtig unangenhem war). Aber ich trinke trozdem bei feiern, ist bei meinem Freundeskreis einfach so, und nicht dass wir alle assozial wären und dumm im hirn und uns die zukunft dadurch versauen ^^
-
0Antwort von
Jannis123 Hey, ich finde es es blöd, dass hier die Leute die DROGEN nehmen, meisten als dumm dargestellt werden. Ich(17) habe einen sehr guten Freund(17) der regelmäßig Drogenkonsum betreibt. Das macht er nicht weil er blöd, dumm ect. ist, sondern aus einem umfeld stammt, das viele hier nicht kennen(Glaube ich zumindest) So sachen wie, "die sind einfach nur blöd wo das machen" finde ich einfach nur dumm von den Leuten, die das sagen. Man sollte mit den Leuten reden die solche Propleme haben(Drogen usw.) und nicht einfach in eine Schublade schieben ! Das ist meine persönliche Meinung. Liebe Grüße Jannis
-
0Antwort von
laurimauslaurimaus
ich find das total hirnverbrannt!! damit versaun sie sich ihre lunge und ihr gehirn..wenn überhaupt eins vorhanden ist!!!
-
0Antwort von
Homers95 Aber warum machen das die Geschäfte. Hab gestern aus Spaß für nen Freund ne Schachtel gekauft weil ich wissen wollte ob es schwer ist dran zu kommen. Ich gehe ins Geschäft sage ne Marke und die geben mir das. Und das war auch noch ein großer Tabackladen mit Zigarren und so. Sah von außen sehr gut aus aber ich war geschockt
-
0Antwort von
batucyb ich vinde es einfach bescheuerd,in dem alter einfCH NURE KINDER kann ich sagen das geld für die kippen krigen die verkeufer und den rauch die luft...man ist einfach aphängig ist auch nicht gesund.einfach nur dumheit
-
0Antwort von
HanneFan96HanneFan96
machen zwar die meisten eh schon . aber rauchen muss man noch nich und alkohol darf man ruhig aber man muss sich nich gleich besaufen
-
0Antwort von
SchanSchan
Also das ist einfach sehr schlecht und ungesund für die Lunge. Ihr verschwendet nur euer Geld damit also macht es lieber nicht mit Rauchen wächst ihr sogar nicht und über alkohol will ich erst garnicht reden macht es einfach nicht eure gesundheit schadet nur !
-
0Antwort von
SchanSchan
Also das ist einfach sehr schlecht und ungesund für die Lunge. Ihr verschwendet nur euer Geld damit also macht es lieber nicht mit Rauchen wächst ihr sogar nicht und über alkohol will ich erst garnicht reden macht es einfach nicht eure gesundheit schadet nur !
-
0Antwort von
redladyinredredladyinred
ich bin 15 und fast alle meine freunde rauchen und bestrinken sich anständig aber das ist echt schlecht weil die alle warscheinlich 10 jahre früher als ich strben werden und das ist echt sch-- das die dan wegen ihrer lunge so früh sterben müssen
-
0Antwort von
nettermenschnettermensch
frag deine freunde in 30 jahre nochmal, wird intressant werden
Kommentar von
Sarastro99Sarastro99 Als ob Erwachsene alle nichtrauchende Antialkoholiker wären...
Kommentar von
Sarastro99Sarastro99
Liebe/r Homers95,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support