1

Alkohol und Nikotin, wirkung?!

Frage von mauwilein1984 mauwilein1984

Hi, also meine frage betrifft einen bekannte. letzte zeit als er getrunken hatte is er immer sehr sehr shcnell besoffen geweorden, zu viel auch oft das schnell. er raucht seit 2 monaten nicht mehr , nun hat er wieder angefangen und war nicht mehr so schnell betrunken, genau die selben umstände und menge aber statt müde oer besoffen zu werden ist er nur gut drauf und nich wirklich betrunken! woran liegt das?? hat nikotin ne wirkung auf alkohol(vielleicht mit den blutgefäßen zu tun?)

danke für jede gute antwort!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Schreiberling35 Schreiberling35

Ich könnte dir ein Buch über Alkohol schreiben...

Ein Alki wird immer schnell betrunken. Warum?

Schwer in kurzen Sätzen zu erklären. Ich versuchs. Die Enzyme der Leber reichen nicht mehr aus um den gesamten Alk schnell abzubauen. So entstehen neue Not-Entzyme(MEOS-System), die ein Leben lang in der Leber bleiben (die ein normaler Mensch halt nicht hat).

Wenn nun ein Alki zu Alk greift, dann schaltet sich sofort das System ein und baut ab. Es werden Botenstoffe, Signale an das Gehirn weitergegeben, die eigentlich vorgaukeln betrunken zu sein. Und so verhält sich der Alki halt nach einem Schnaps dann schon so, als währe er volltrunken.

DAs ist auch der Grund, warum ein trockener Alki nach 20 Jahren Abstinenz sofort in einen Rausch fällt, wenn er nur etwas Alk trinkt. Wegen dem MEOS System.

Und Nikotin hat rein gar nichts damit zu tun. Nur um deine Frage zu beantworten.

Evtl. ist aber dein Bekannter kein Alki, sondern hat mal mehr oder weniger getrunken.

Kommentar von mauwilein1984 mauwilein1984mauwilein1984

er is ja kein alki^^

das mit dem alkoholiker weiß ich auch so in etwa!

und er is ein sehr guter bekannter und ich bekomms ja auch mit war kein ausnahmefall!

irgendwie muss es also daran liegen, auch wenns nur wäre weil er dann entspannter is, wo wiederum ne frage darus entstehen könnte, ob alkohol einem besser bekommt dann?!

trotzdem danke:)

Kommentar von Schreiberling35 Schreiberling35Schreiberling35

Am Anfang trinkt man um entspannt zu sein. Viele verkennen die Gefahr.

Der Körper ist nun mal so und braucht dann immer mehr und mehr. Wer es nicht kontrollieren kann, wird es schwer haben.

Außerdem macht Alk müde und nicht munter. Am Anfang ist man gut drauf, am Ende nur noch platt.

Nikotin verengt zwar die Gefässe und Alk weitet sie wieder ein wenig, aber Nikotin hat nichts mit der Geschwindigkeit der alkoholischen Wirkung zu tun.

Kommentar von mauwilein1984 mauwilein1984mauwilein1984

nein also so sstimmt das aber nich;)

er ist kein alki und wird auch keiner, er is ja keine 17 oder so:)

klar der körper an sich wird müde klar aber man fühlt sich auch oft fiter dann is klar und grade deshalb frag ich ja weil das bei ihm sonst anders war...seit er nichmehr geraucht hat,

und unbedingt platt muss man ja auch nich sein, kommt ja immer drauf an...

naja also gibts wohl keinen zusammenhang zwischen alk und nikotin... ist vielleicht einfach psychisch...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.