1

Alkohol und Leistungssteigerung ??

Frage von socius socius

Moin ihr,

würde mal gern wissen was ihr davon haltet.

Wenn ich betrunken bin, bin ich wieder in der Lage fließend Latein zu sprechen und Mathematische Formeln besser bearbeiten zu können, in dem zustand ist es so als ob es für mich Selbstverständlich wäre. Nüchtern bringe ich nur noch unter Anstrengung vernünftiges Latein/Mathe .. zu stande. Versteht mich nicht falsch ich möchte das nicht gut heißen- das ist mir und Freunden schön öfters aufgefallen. Aber warum ist das so, da das ja nicht gerade Gesund ist ?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von Fendwen Fendwen

Du hast kein Selbstbewusstsein wenn du nüchtern bist, sodass du dich in den Aufgaben vertüdelst oder einfach blockiert bist (durch stress). Wenn du denkst du bist ein Weltmeister, dann schaffst du es natürlich besser! Denk dir demnächst, wenn du nüchtern bist - ich kanns doch auch so, steckt doch alles in mir! Und üb das!

• 2
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Und ?????????

Versteht der Wirt Dich dann, wenn Du ein Bier bestellst?

Kommentar von GeorgeBush GeorgeBush

Das ist doch reiner Unsinn!

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

Du hast hemmungen?!

• 0
    Antwort von meddent meddent

Die Konzentrationsleistung in einer Untersuchung der Universität Konstanz bei Personen mit einer ADHS mit und ohne PaS (Methylphenidat, Alkohol) gut, sogar tendenziell besser. Es überrascht nicht, dass die Genauigkeit und Homogenität ohne Einnahme von PaS schlechter sind, gehören doch Unaufmerksamkeit gegenüber Details und Nichtaufrechterhalten-Können der Aufmerksamkeit gerade zu den Kernsymptomen der ADHS.

Konzentration, also Fokussierung oder Fixierung und gleichzeitige -> Ausblendung anderer Sinneswahrnehmungen und Informationen die verarbeitet werden müssen, können bei Personen mit z.B. ADHS oder Konzentrationsstörungen anderer Gründe ggf. durch geringe Alkoholmengen, gesteigt werden.

• 0
    Antwort von GeorgeBush GeorgeBush

Ich dachte betrunken immer, ich sei ein grandioser Politiker und Redner.

• 0
    Antwort von Dakotalady85 Dakotalady85

Entspann dich mal, dann klappt's auch ohne Alk.

• 0
    Antwort von Fendwen Fendwen

Du hast kein Selbstbewusstsein wenn du nüchtern bist, sodass du dich in den Aufgaben vertüdelst oder einfach blockiert bist (durch stress). Wenn du denkst du bist ein Weltmeister, dann schaffst du es natürlich besser! Denk dir demnächst, wenn du nüchtern bist - ich kanns doch auch so, steckt doch alles in mir! Und üb das!

• 0
    Antwort von Shantikarana Shantikarana

Auch wenn Dein Latein dann schlechter wird: Du solltest unbedingt aufhören zu saufen.

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

sorry aber du bist abhängig !

Kommentar von GeorgeBush GeorgeBush

Du auch. Abhängig von dämlichen Antworten und Kommentaren.

• 0
    Antwort von Lazza Lazza

das denkst du nur weil du betrunken bist...

• 0
    Antwort von waggerla waggerla

Latein ist eine tote Sprache. Was nützt es Dir, wenn Du sie betrunken flüssig sprechen kannst?

• 0
    Antwort von Kartoffelsack4 Kartoffelsack4

du bist ja mal ein komischer kauz^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.