Warum ist Alkohol erlaubt und THC nicht ?
Meines Erachtens müsste Alkohol auch verboten werden. Mein Vater war alk.krank und ist elendig gestorben.
weil Alkohol gefährlicher ist, aber viele Leute viel Geld damit verdienen?

es bringt Geld :( THC tut das zwar auch, aber ich glaube es ist einfach bloß ein Zufall, dass Alkohol erlaubt geblieben ist und die anderen "bösen" Drogen nicht -.-"
weil...es nicht so arg süchtig macht..naja obwohl ..gute frage. LEGALSIERT THC!:)
weil Alkohol mehr zur Gesellschaft gehört und der Staat Viel Geld damit Verdient. glaud ich.
Weil bei Alkohol der Staat mitverdient. Steuer und so, und beim grünen Afgahnen halt nicht. Was meinst du, womit die Taliban ihre Waffen bezahlen.
Kaffeesatz am 4. Juli 2009 22:47 Sie haben es auf jeden Fall schonmal massiv mit Geld aus den USA und der ehem. UDSSR getan.
Alkohl war "immer" (traditionell), es jetzt zu sanktionieren würde eine starke Lobby herausfordern und Wahlen gefährden...
Also wenn die Politik wirklich konsequent sein wollte, müsste sie Alkohol auch verbieten, es ist schließlich ein Droge. Doch, wie du sicher auch weißt, sind unsere Politiker unfähig.
MFG Perro

Alkohol ist gesellschaftlich akzeptiert und zwar bis in die höchsten Ebenen. Ich habe letztens die Biografie von Willy Brandt gelesen und es ist erstaunlich was in diesen Kreisen getrunken wurde und wird. Bis Cannabis mal akzeptiert wird, nun...das ist fraglich. Es herrschen sehr viele tiefgreifende Vorurteile und ich wünschte mir man würde sich mal normal mit diesem Thema auseinandersetzen.
Wer sich nun für ein Verbot von Alkohol ausspricht bedenke bitte, dass der Staat nicht alles regeln kann und auch überhaupt nicht soll. Jeder ist sich selbst (und natürlich gegenüber anderen) verantwortlich und sollte diesbezüglich auch einschätzen und bestimmen können was er konsumiert und in welchem Maße.

So können Jugendliche permannent kriminalisiert werden. Das hat hat für den Staat den Vorteil immer Leute zu haben die durch SOZIALSTUNDEN oder Strafgelder den Staat unterstützen. Auserdem ist Kiffen in den Augen der Spiesser was für Hippies, Querdenker und Ausländer. Und irgendwofür müssen Gefängnisse ja gebaut werden.
Was Alkoholverbot gebracht hat siehe Prohibition in Amerika. Was Legalisierung von Haschisch bringt kann man sehen, wenn man deutsche Statistiken über Drogentote und Konsum von harten Drogen wie Heroin mit denen der Niederlanden vergleicht.
Zudem steht die Diskriminierung der Menschen in keinem Verhältniss zu ihrer "Tat". In Deutschland werden Kiffer seit Jahrzehnten verfolgt, diskriminiert, schikaniert und letztendlich der Freiheit beraubt oder zu Zwangsarbeit verdonnert. Um Kiffer zu überführen werden Beweise gefälscht, Menschen erpresst oder unter Druck gesetzt. Telefone werden abgehört und bishin zur Leibesvisitation muss ein potentieller Kiffer viel in seinem Leben erdulden.
Es ist verboten, weil der Hanf der Alkohol und BAumwollindustrie ein Dorn im AUge war. FÜr die Alkoholindustrie, die GEfahr, weil HAnf ein Rauschmittel sein kann. Der BAumwollindustrie, weil aus dem HAnf strapazierbarerer aber trotzdem genauso weicher Stoff für wenig GEld herrgestellt werden kann.
Ich bedaure das wirklich und kann das gut nachvollziehen. Aber das liegt nicht am Alkohol, sondern an der Person.
Alkohol jeden Tag genossen macht abhängig, definitiv und unabhängig von der Person!