1

Alkohol und ihre auswirkungen

Frage von 321momoko123 321momoko123

Hallo. Ich bin eine Schülerin aus der Realschule und im Unterricht haben wir gerade ein Thema: Sucht. Ich sollte mich um einige infos kümmern. Also meine Frage lautet:

Was für Unterschiede der Auswirkung gibt es bei Zunahme von Alkohol bei einem z.B. Sportler ( gute Kondition) und bei einer "Couchpotato" ( schlechte Kondition)?

ich glaube darüber gibt es noch keine genaue Studie, darum finde ich nichts. Deswegen hab ich mir gedacht: Warum versuchst du es nicht einmal hier, was kann es schon schaden? ( Ich hoffe nur ich werde das nicht bereuen ie 2. Frage gestellt zu haben :D )

Danke schon mal im Voraus. :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von sayas1975 sayas1975

hallo, eigene meinung habe ich nicht aber etwas interessantes gefunden:

bei sportler: http://www.fitnessgeraete-forum.de/sport-und-alkohol/

gruß

• 1
    Antwort von Murmelwurm Murmelwurm

Hmm, ich weiss nicht, aber wenn ich mehr trainiere und Alkohol trinke, dann werde ich immer viel schneller bei viel weniger Akohol betrunke,n als wenn ich in einer sportärmeren zeit etwas trinke (damit meine ich jetzt nicht unmittlebar nach dem Training, denn das ist klar, weil ich da ja dann möglicherweise einen Flüssigkeitsmangel habe). Würde jetzt denken, dass die Auswirkungen algemein beim Sportler stärker sind, wegen besserer Durchblutung, aber vieleicht ist es auch quatsch.

Kommentar von walle48 walle48walle48

nee kein quatsch ! es stimmt beim leistungssport oder starcker körperlicher betätigung sind die adern und vehnen geweitet somit gelangt der alkohol schneller in nerven und hirnzellen und hat somit eine schnellere und stärckere wirkung gruß walle48

• 0
  • 0
  • 0
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

... lach ! es tut schon mal nicht weh .... was du brauchst, ist ein Suchmaschinenzauberwort

• 0
    Antwort von egalll egalll

also wenn du auf die Suchtgefahr hinaus willst, macht es keinen Unterschied. Wenn man von Zigaretten süchtig wird spielt es ja auch keien Rolle.

• 0
    Antwort von 321momoko123 321momoko123

Ich weiß, dass da einige Fehler drin sind. Bitte ignoriert sie!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.