1

Alkohol und Histamin: Wo ist am wenigsten (kein) Histamin drin?

Frage von Jumi1974 Jumi1974

Meine Vermutung ist, dass je klarer das alkoholische Getränk ist (Weisswein, Wodka) desto weniger ist Histamin darin enthalten! Dagegen sind farbige alk. Getränke (z.B. Rotwein) stark Histaminhaltig! Stimmt meine Vermutung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von StJimmy13 StJimmy13

Das hat mit der Farbe gar nichts zutun. Champagner hat auch einen relativ hohen Histamingehalt und der ist bekanntlich auch nicht wirklich farbig. Hier kurze Info's: http://www.medizinfo.de/ernaehrung/nahrungsmittelunvertraeglichkeiten/histaminin...

• 0
    Antwort von Slyfox Slyfox

hallo, wenn ich weiss das ich gegen Histamin allergisch bin, dann trinke ich keinen Alkohol, Punkt. Alkohol ist sowas von unwichtig für die menschliche Ernährung. Man kann super ohne dieses krankmachende Zeug leben.

• 0
    Antwort von romar1581 romar1581
  • 0
    Antwort von paulstante paulstante

nein,nicht wirklich weisswein u. sekt sind die grössten auslöser für histamin

Kommentar von Jumi1974 Jumi1974Jumi1974

Das verblüfft mich jetzt aber: Im Internet ist zu lesen, dass Weisswein wesentlich weniger Histamin enthält als Rotwein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.