Frage von TimoBimo, 49

Alkohol und Gutscheine als Geschenk einfallslos?

Hallo ihr,

wenn wir im Freundeskreis etwas verschenken gibt es oft das Problem, dass niemand weiß, was man schenken könnte. Ich habe immer gute Ideen wie zB ein spezielles, T-Shirt oder anderes passendes zur Person z.B. etwas für das Hobby oder fehlendes Zubehör für die neue Wohnung. Im Endeffekt läuft es dann wieder hinaus, dass die Freunde einen Gutschein oder Flasche Wodka schenken. Ich finde das sehr merkwürdig und einfallslos. Was meint ihr?

Grüße, euer TimoBimo

Antwort
von Retniw98, 8

Fände ich besser als Duschbad und Deo. Da drückt man nur mit aus, das der beschenkte es nötig hätte.

Antwort
von Kleckerfrau, 13

Ich frage meine Freunde und Verwandten immer ob sie sich etwas bestimmtes wünschen. Und wenn der Wunsch etwas teurer ist bekommen sie einem Umschlag mit einem Scheinchen drin von mir.

Und ich äußere auch meine Wünsche. So wird man nicht mit Gutscheinen erschlagen:-)

Antwort
von Daniel180484, 13

ja finde ich auch etwas einfallslos. sonst verschenkt doch etwas, dass sie gemeinsam unternehmen könnt, wie z.b. ein Ausflug in einen Freizeitpark oder auf ein Festival?!

Antwort
von TheLenaSophie, 29

Naja es ist schon ein bisschen einfallslos aber manche freuen sich oder wünschen sich Gutscheine und Alkohl :D

Antwort
von Wischkraft1, 12

Was halt alle immer wieder gerne haben, auch wenn sie das nie zugeben wollen und wonach doch alle ausnahmslos lechzen, sind die bedruckten Papiere von der EZB.

Kann aber auch Pfund draufstehen oder Dollar, egal.

Jedenfalls wird das Papier (diese schön farbigen Papiere) in bestem Sinne umgetauscht, nämlich in etwas, was der Beschenkte wirklich möchte und seien es Schulden zurückzahlen!

Antwort
von MountinDewMan, 21

Ist auch sehr einfallslos schenke doch was dazu

Kommentar von TimoBimo ,

Mache ich ja, wie zB das t-Shirt, Zubehör für Hobby/Wohnung...

Kommentar von MountinDewMan ,

ja das wird das beste sein da du die anderen meist nicht überzeugen kannst was anderes zu schrnken

Antwort
von PinkCyanBeast01, 12

Liegt einfach daran das man nicht weiß was man Schenkel kann, und teilweise will man auch nicht zu viel ausgeben.

Geld wollen sie immer.

Zu den letzten 2 Geburtstagen hat mir auch keiner was Geschenkt diese Schnorrer xD

Aber wie du schon sagtest, wenn du weißt welches Hobby oder ähnlich, hast du ja schon einen Ansatz. Oder mach selbst etwas, hat meistens mehr Ausdruck ^^

Ich trage lieber eine schlecht gemachte Holzkette fürs Handgelenk als ein Teures Adidas T-Shirt.

Antwort
von ichmagtiere2016, 29

Ich finde das kreativ und würde das gerne annehmen.

Kommentar von TimoBimo ,

Einen Gutschein und Flasche Wodka findest du kreativ?

Kommentar von ichmagtiere2016 ,

ja? Außerdem finde ich das sehr süß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community