Frage von S3XB0MB3, 22

Alkohol und Fitness(Kraftsport)?

Hab da eine Frage undzwar bin ich seit längerem wieder im Fitness unterwegs und achte seit neustem auf die Ernährung (2wochen), war jedoch gestern feiern jedoch habe ich nicht sehr viel getrunken. Wie siehts aus soll ich heute einfach weiter wie immer mit der ernährung weitermachen bzw normal Weitertrainieren oder wie wirkt sich alkhol auf unseren Körper ?

Und was z.B wenn ich jetzt weiter mache und am 31. wieder bisschen trinke, bringt die Ernährung bzw das Training davor noch was?

Antwort
von unilein2015, 14

Hi,

etwas zu trinken, ist prinzipiell nicht schlimm. Übertreiben solltest du es natürlich nicht. Was Du aber sicher bemerken wirst, ist ein kleiner Leistungseinbruch nach dem Genuss alkoholischer Getränke. Alkohol entzieht Deinem Körper wichtige Mineralien.

Ansonsten : Gesunde Ernährung beibehalten

Gruß,
Uni

Antwort
von Nutrya, 4

Alkohol stört den muskelaufbau und den fettabbau zudem baut man sich durch die richtige Ernährung Eiweißstrukturen auf welche durch Alkohol zerstört werden... Ein vollrausch kann also die arbeit zerstören die du innerhalb der letzten 2 wochen aufgebaut hast
Falls du dich genauer informieren willst dann schau mal auf youtube vorbei am besten bei karl ess oder muskelmacher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community