Alkohol und Fitness

8 Antworten

Nun ein ordentliches Saufgelager reduziert den Testspiegel ordentlich und bis dieser wieder auf Ausgangslevel ist kann es bis zu 1-2 Wochen dauern. Das heißt aber nicht, dass alles was du aufgebaut hast nun von den Knochen fällt, du wirst eben danach nur ein wenig mit angezogenen Bremsen fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

geniess deinen geburtstag und trink soviel du willst. dann ist solang der alkohol im blut ist dein muskelaufbau gehemmt, aber der alkohol wird ja auch wieder abgebaut. also geniess es! :)

Hallo,

du kannst Alk nach dem Trainig trinken, und dann auch nicht alt so viel.

jeder Sportler trinkt, es ist aber nachgewiesen, dass Alkohol vor dem Sport, auf die Leistung geht. Also wenn dann zwischen Sport und Alkohol genug Zeit lassen.

Der einmalige Alki - Spass in einem Monat wird Dich nicht dicker machen.

Du kannst Alkohol trinken, wenn es nicht oft vorkommt, und an Tagen an denen Du keinen Sport betreibst.Eine alternative wäre Alkoholfreies Bier, da ist zwar ein Rest anteil von 0,3- bis 0,5 Prozent enthalten, aber im vergleich zum normalen Bier weitaus weniger Problematisch.

Also, Viel Spaß beim Trainieren.