Frage von Nasenbaer1221, 106

Alkohol und Diazepham?

Habe gerade nach einem Abend trinken und Kokain eine 10 mg Diazepham genommen. Ist das tödlich? Mache mir gerade riesig sorgen ob ich den Notarzt anrufen soll. Es geht mir aber echt gut. Habe mir Angst vor Atemstillstand?

Antwort
von dadamat, 23

Eine Einnahme von 10 mg Diazepam erzeugt an sich noch keine Atemdepression. Aber in Verbindung mit Drogen und Alkohol kann es je nach Menge der anderen Stoffe die Nebenwirkungen steigern.

Antwort
von henzy71, 40

Nie gehört, das man kein Alkohol trinken soll, wenn man Medikamente nimmt? Wohl gemerkt, Diazepham ist ein Medikament und kein Bonbon!!! Von Kokain solltest du erst recht die Finger lassen!!

Kommentar von Nasenbaer1221 ,

Stimme vollkommen zu! Aber die Frage ist gerade - da ich gerade sehr müde werde - Ob ich wieder aufwache wenn ich jetzt schlafen gehe!!

Kommentar von henzy71 ,

ich wünsche es dir, oder, um es mit den Missfits zu sagen: "Wenn de Mittwoch überlebst, ist Donnerstach."

Antwort
von thxii, 52

Ruf den Notarzt verdammt, wirf dein Leben nicht leichtsinnig für Rauschgift weg...

Kommentar von Nasenbaer1221 ,

Ernsthaft? Aber ich fühle mich gut! Hab nur gerade gelesen Mischkonsum ist ein no go?!

Kommentar von thxii ,

Bleib wach bis der Peak vorbei ist... Lieber nicht richtig ausgeschlafen als tot... Wünsche dir viel Glück und Gesundheit. Ps: Wenn du schon Drogen nimmst, dann lass den Mischkonsum sein, sonst erwartet dich eine Wundertüte... (Ohne Schoki)

Kommentar von Nasenbaer1221 ,

Wie lange ist der Peak? Habe die DZ vor ner Stunde genommen 

Kommentar von thxii ,

Ist ganz unterschiedlich... Denke aber nach 4h ist das schlimmste vorbei... :)

Kommentar von Nasenbaer1221 ,

Aber wenn ich in ner Stunde pennen gehe werde ich nickt sterben oder? Hab Angst 

Kommentar von thxii ,

Der Körper ist im Grunde ja auf Selbsterhaltung programmiert, deswegen atmen wir auch bei Bewusstlosigkeit... Falls du gerade aber Atemprobleme und co hast, solltest du noch etwas wach bleiben oder dich medizinisch beträuen lassen. Ansonsten spricht nichts gegen schlaf ^^

Antwort
von tony5689, 11

Naja das sollte gehen und wenns dir gut geht. Achte aber darauf das du nicht einschläfst dann ist alles gut. An sich sollte man natürlich aufpassen das man benzos und alkohol nicht kombiniert.

Antwort
von Matermace, 46

Zöger bitte nicht wenns dir schlechter geht, die Kombi aus Kokain und Benzodiazepinen kann lebensgefährlich werden!

Kommentar von Nasenbaer1221 ,

Ne es geht mir gut und hatte auch nicht viel. Habe gerade nur Angst vor dem einschlafen und nicht wieder aufwachen. Befinden ist aber gut und bin auch nicht betrunken! Mache ich mir zuviele sorgen?

Kommentar von Matermace ,

Kann ich sehr gut verstehen, an deiner Stelle würde ich einfach eine Weile wach bleiben und mich ablenken :)

Kommentar von Nasenbaer1221 ,

Probiere ich aus - Danke ;)

Antwort
von Lavendelelf, 39

Ne, ist schon klar. Warte doch einfach ab, dann hast du die Antwort.

Kommentar von Nasenbaer1221 ,

Sehr hilfreich danke 

Kommentar von Lavendelelf ,

Immer gerne

Antwort
von Alex2011, 26

Diazepam ist  ist eigentlich ein Beruhigung mittel

das dafür sorgt das die Hände zum bei spiel nicht zittern

das heist in geringen menge alles gut aber nicht auf Dauer in hoher Dosis

das weis ich vom Arzt als ich wehr Dienst gemacht haben als scharf schütze an wackelt beim ziehle durch die Konzentration und das zielen auf das bewegliche Ziele

allerdings haben wir kein Drogen Smofi (oder Coctel gemacht

von da her kann ich nicht sagen wie sich das bei dir auswirkt sollte es dir jetzt wirklich schitt wegen ruf auf jeden fall eine Arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten