4

Alkohol und Bonbons.

Frage von Kaktus123 Kaktus123

In einem Bonbon der Marke xxx ist 1% Alkohol drinne. Nun wenn in 100 esse dann hab ich 100%Alkohol? Besoffen? Bei Rechenfehler-> ich habe bereits 5 Stück gegessen, entschuldigt ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von Tatzenrufer Tatzenrufer

Wenn du 100 Stück gegessen hast, hast du Alkohol von der Menge eines einzelnen Bonbons aufgenommen.

• 1
    Antwort von Smauk Smauk

in 100% bonbon stecken 1% alk drinne wenn du 100 bonbons isst hast du immer nur noch 1 % is doch klar das verhält sich propotional

Kommentar von Kaktus123 Kaktus123Kaktus123

Check ich net.

Kommentar von Heineken HeinekenHeineken

ich au net

Kommentar von Saarland60 Saarland60Saarland60

1 Bonbon enthält 1% Alkohol

Nehme wir an, ein Bonbon wiegt 50 Gramm. Dann enthält 1 Bonbon 0,5 Gramm Alkohol.

Wenn Du jetzt 100 Bonbons isst, nimmst Du 0,5 Gramm Alkohol x 100 zu Dir, also 50 Gramm Alkohol.

Das ist exakt das Gewicht eines Bonbons oder aber immer noch 1% von 100 Bonbons.

• 0
    Antwort von candyandy candyandy

Was sind denn das für Bonbons? Hartkaramellen können doch keinen Alkohol enthalten, da sie so hoch erhitzt werden, dass der Alkohol verdunstet.

• 0
    Antwort von alemaniagamer alemaniagamer

Naja - früher oder später bist du besoffen ;)

-> Die Aufnahme wird ja durch den Zucker verstärkt, jedoch wirds dauern!

-> Aber beim "Alktest" könnte das mega ausschlagen, ist bei Alk - Kuchen auch so, dann solltest du lieber Blut abnehmen lassen! Insofern da nicht noch was anderes drin ist ;)

-> Die Prozentzahl belibt gleich bei 1% -> Jedoch steigt deine Promillenzahl!

Ich denke darauf wolltest du hinaus!

Um wieviel weis ich derzeit auch nicht, google hat für normalen alk da "Rechner" für! Vielleicht auch für Süßwaren ;)

• 0
    Antwort von Franticek Franticek

Du mußt aufpassen. Rein rechnerisch sind nämlich 1 Prozent = 10 Promille. Wenn du so ein Bonbon ißt, dann darfst du auch kein Auto mehr fahren.
    g

• 0
    Antwort von onomant onomant

Lustige Rechnung.

• 0
    Antwort von CarolaM CarolaM

KEINE Rechenfehler! Die Bonbons scheinen zu wirken. Welche sind es denn.

Ah sag ich nicht. Haben mir so Russen verkauft ;)

• 0
    Antwort von zwiebelchen22 zwiebelchen22

haha.....ja...und Vorsicht.....dann darst du nicht mehr Autofahren.....ist zwar ein billiger aber süßer Rausch;-)))) aber extrem schlecht für die Zähne! ;-) Polizist: Wieviel haben sie getrunken? Du: 100 Bonbons gelutscht! grins

aiii ich glaub nicht, dass er mir einen Strafzettel verpassen könnte. " ich wusste nicht das Alk drin war-"

Kommentar von Luca0016657 Luca0016657Luca0016657

Unwissenheit ist keine ausrede!

• 0
    Antwort von Heineken Heineken

nein, sicher nicht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.