1

Alkohol und Bodybuilding .....

Frage von Clay1506 Clay1506

Hallo,

ich gehe seit gut etwas über 1 Monat regelmässig ins Fitnesstudio.

Ich möchte einen gut trainierten Körper bekommen und " breit " werden.

Nun wollte ich fragen wie wirkt sich der Genuss von Alkohol darauf aus ?

Ich war gestern trainieren und wurde nach den Training spontan zu einer Party eingeladen und nuja ich habe ganz schön über den Durst getrunken.

Ich hatte einen Vollrausch und wollte fragen ob das jetzt sehr schlimm ist und sich das irgendwie negativ bei mir zu erkennen gibt ?

Ich habe seit Silvester nichts mehr getrunken und ich dachte gestern einmal ist doch nicht schlimm aber ich weiß nicht sorecht.

Was würdet Ihr sagen bzw. schreiben ? Und wie ist das mit dem Training kann ich heute trainieren gehen oder sollte man das nach sowas nicht ?

Gruß und schönes Wochenende ;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Thunder82 Thunder82

Alkohol und Training vertragen sich nicht besonders gut, da Alkohol die Muskeln abbaut. er zerstört das Eiweiß/Portein. nunja einmal ist denke ich nicht so schlimm, deswegen kannst du heute trotzdem trainieren gehen

• 0
    Antwort von BreitenSportler BreitenSportler

Das merkst du doch dann beim nächsten Training wie sich das auswirkt, das können wir nicht sagen.

Wenn ich trinke kann ich am nächsten Tag nicht trainieren, am übernächsten Tag kann das sein dass ich bei einigen Übungen schlechter geworden bin.

Trink einfach nicht mehr so viel.

Einfach viel Wasser trinken, genug schlafen und nicht mehr so viel Alkohol trinken.

• 0
    Antwort von Unkrautzupfer Unkrautzupfer

trainieren kannst du heute aber wenn du zum beispiel abnehmen willst und dann immer trainierst aber dann aufeinma so viel alkohol drinkst is das nich gut..also ich würde es lassen..alokohol macht dick und überhaupt nicht fit...

• 0
    Antwort von Tschak2009 Tschak2009

Generell vertragen sich Alkohol und Sport nicht so gut. Wenn Du ernsthaft diesen Sport betreibst, solltest Du auch ein Bewusstsein für Deinen Körper entwickeln. Und zwar ein Bewusstsein, das diese Frage erst gar nicht aufkommen lässt.

Auch Dir ein schönes WOEN

• 0
    Antwort von Strobery Strobery

wenn du keinen kater hast, kannst du heute trainieren. natürlich ist es nicht optimal für deinen trainingserfolg, wenn du dich zuschüttest, aber man muss neben dem training auch ein wenig seine normalen hobbies halten, daher brauchst du darauf nicht verzichten..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.