Frage von alolalo, 26

Alkohol und Antibiotika zsm?

Ich hab heute Azithromycin für drei Tage verschriebene bekommen, was dann noch mal 5 Tage nach wirkt. Ich hab die erst Tablette heute schon genommen, was ja bedeutet das ich am Donnerstag die letzte Tablette nehme, so jetzt zu meiner Frage, darf ich am Freitag Abend bei einem Geburtstag schon wieder Alkohol trinken? Da ich ja keine Tablette am Freitag einnehme oder muss ich die 5 Tage auch darauf verzichten ? Außerdem geht's mir schon viel besser 😌☝🏻️

Antwort
von Rollerfreake, 14

Du musst fünf Tage nach der Einnahme auf Alkohol verzichten, solange ist der Wirkstoff noch im Körper und es kann zu Nebenwirkungen bzw. Wechselwirkungen mit Alkohol kommen. Im Zweifel die Packungsbeilage lesen und Rücksprache mit einem Arzt halten. 

Antwort
von LittleBobV2, 13

Wenn dir dein Körper lieb ist lass es für eine Woche mit dem Alkohol.

Wenn nicht dann halt nicht übertreiben.

Antwort
von EckertPhilipp1, 12

Kein Alkohol trinken daran kann. Man Sterben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten