2

Alkohol und Antibiotika? (ein glas schon zuviel?)

Frage von DjRerain DjRerain

hi

ich muss im moment Antibiotika einnehmen und ich weiss das man kein Alkohol trinken darf aber darf ich an Neujahr wenigsten ein glas Sekt nehmen? oder ist das auch zu viel?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von tcmRo tcmRo

hallo und "gute besserung". generell sollte man meinen, wenn antibiotika verordnet worden sind, dann ist die gesundheit "momentan angeknackst" , da hilft im allgemeinen alkohol nicht sehr viel :) leider wird haeufig antibiotika verordnet - wo andere medikamente (auch alternative) vielleicht besser "verordnet" waeren. das ist natuerlich - ohne genauen "gesundheitlichen status" zu kennen - reine mutmassung. ein glas sekt wird wohl nicht schaden - ich wuerde es aber weglassen, deiner gesundheit zu liebe. nochmals - gute besserung und ein gutes jahr 2012

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Stimmt, oft wird da unnötig mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber manchmal ist es sogar in hohen Dosen notwendig.

Kommentar von DjRerain DjRerainDjRerain

• 1
    Antwort von coeleste coeleste

das ist von mensch zu mensch verschieden.

trink mal erst n schlückchen und sieh mal,was passiert.. denn ein schlückchen macht "normalerweise" nichts aus. wenns ok ist nach 10-15 minuten,dann mal ganz ruhig weiter.

ok danke :)

Kommentar von tcmRo tcmRo

liebe(r)coeleste - warum sollte jemand "n schlueckchen" probieren und wenn nichts passiert, "dann mal ganz ruhig weiter ... " wir reden hier von der GESUNDHEIT eines menschen

Kommentar von tcmRo tcmRo

liebe(r)coeleste - warum sollte jemand "n schlueckchen" probieren und wenn nichts passiert, "dann mal ganz ruhig weiter ... " wir reden hier von der GESUNDHEIT eines menschen

Kommentar von coeleste coelestecoeleste

ich mein ja nicht,dass er jetzt eins nach dem anderen trinkt. ich bezog das nur auf EIN glas. manchen schadet ja schon 1 glas.da geb ich dir recht.also weise ich jetzt besser darauf hin,dass ich keine verantwortung übernehme,falls er meine antwort praktiziert.

danke für den hinweis!

also ich habe verstanden das eben nach dem schlucken einfach das glas fertig trinken wenn nichts passiert er hat es schon so geschrieben das man es nicht missversteht

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Ich würde es nicht machen, weil ich mich schon einmal nach einem einzigen Glas Rotwein fürchterlich übergeben musste. Und das lag eindeutig an dem Antibiotikum, was ich eingenommen hatte.

oh dann lass ich es bleiben -.-

Kommentar von Nussbecher NussbecherNussbecher

oh böse erfahrung, ja vorkommen kann das natürlich, aber das ist eher selten.

• 1
    Antwort von Nussbecher Nussbecher

nein das glas sekt geht schon. da passiert nichts, nur nicht besaufen. :-)

gut dann bin ich beruhigt :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.