Frage von Sofielove, 37

Alkohol und anderes mit 14?

Hey, Ich frage mich ob es normal ist für ein 14 teen ist Alkohol zu trinken und zu rauchen.. Ich kenne sehr viele die beides machen ( rauchen, kiffen und trinken ) und alle sind 14 oder 15. Ich trinke auch ein bisschen aber ich trink nicht (noch) so viel wie die anderen in meiner Altersklasse.. Jetzt würde ich gerne wissen ob das für meine Altersklasse normal ist oder ok ( natürlich ist es nicht legal aber ich meine für den Köper ok ).

Thanks Sofie

Antwort
von ZeLePToN, 17

Die jugend verändert sich. Ich für meinen Teil finde,wenn man mit 15 manchmal mit seinen Freunden etwas trinkt völlig akzeptabel, da ich meine dass man nicht sofort zum Alkoholiker oder ähnliches wird. Andererseits bin ich sehr gegen rauchen im generellen(somit noch mehr gegen rauchen im Jugend alter) da es sehr schädlich für deinen Körper ist und sehr schnell abhängig macht. Natürlich kann man und vorallem will man es mal probieren, wo Ansicht nichts dagegenspricht soweit es beim probieren bleibt. Fazit trinken mit 15 im geregelten Maße okay(14 ist schon ziemlich jung) rauchen bin ich total dagegen aber das ist meine Meinung

Ich hoffe dir hat meine antwort geholfen

Lg Jakob

Antwort
von DJFlashD, 14

Also ich hab erst mit 15,5 mit Alkohol angefangen und rauchen tu ich nur gelegentlich wenn mir jmd eine anbietet ... Und ich bin 17. Mit 14 fangen aber tatsächlich viele, vor allem Mädchen an weil da ja immer ältere jungs dabei sind die das nicht so eng sehen.. Trink nur wenn du selbst wirklich was trinken willst, ansonsten kannst du die ganzen betrunkenen verarschen und ihnen mit Edding Sachen aufs Gesicht malen wenn sie schlafen :'D

Antwort
von Nordseefan, 11

Es ist weder legal noch ok noch normal. Und klar ist auch das das enorm gesundheitsschädlich ist.

Antwort
von robi187, 8

frage mal deinen arzt wie viele alkis er kennt die mit 14 jahren angefangen haben?

wieviel bekommen dann ihr leben auf die reihe?

nein der fleiß von heute ist der erfolg von morgen?

ein arbeitgeber sagte mal arbeit habe er keine zu vergeben, aber er habe viele aufgaben die bestmöglich erledigt werden sollten.

dabei ist er bereit für die beste arbeit auch den besten preis zu bezahlen.

werde so wie du denkst, ein guter arbeitgeber würde gerne viel für deine arbeit zu bezahlen.

spielt dann dort suchtmittel eine rolle?

Antwort
von pn551, 9

Aber natürlich ist das normal. Sauft, raucht und kifft. So jung kommt Ihr nie wieder zusammen. Die Welt könnte morgen zu Ende sein.

Kommentar von Sofielove ,

hihihi geile Antwort :)

Antwort
von NochSonNutzer, 15

Nein, das ist nicht normal und warum machst du es?

Genau! Gruppenzwang. Hör einfach auf damit, dadurch wirst du sicher nicht cool, sondern machst dich nur selber kaputt.

Und wenn deine Freunde das nicht akzeptieren können, sind es nur Statisten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community