gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Alkohol und andere Drogen.

gefragt von WarlordfwWarlordfw am 08.11.2009 um 5:10 Uhr

Warum finden es viele Leute toll/lustig/ehrenhaft/.... wenn jemand einen Alkoholrausch hat, doch bei anderen Drogen wird gleich von "vor Problemen davon laufen" geredet? Oder, warum sagen die meisten Leute bei einem Alkoholtoten "tja, wer zu viel trinkt ist selbst Schuld" und bei anderen Drogentoten wird es gleich auf die Droge geschoben und diese als "Teufelszeug/Dreckszeug" bezeichnet?

Mittlerweile ist ja bekannt, dass Alkohol neben Heroin und Kokain mit an der Spitze der schädlichsten und suchterregendsten Drogen steht und somit natürlich zu den harten Drogen gehört, trotzdem konsumieren ihn die Leute bedenkenlos. Ja, ich weiß "gesellschaftlich akzeptiert", aber sind die Leute wirklich SO blöd? Wenigstens bei ein paar Leuten sollte doch so viel Verstand vorhanden sein, damit sie nicht so heuchlerisch dahin reden, aber da dies nunmal bei den Meisten nicht der Fall ist, lässt mich das wirklich an der Intelligenz der Leute zweifeln.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Menschen (3610)
Alkohol (2999)
Drogen (1095)