Alkohol und irgendwelche Tabletten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tabletten mit Alkohol kann sehr gefährlich sein besonders mit Schlaftabletten. Je nach dem welche Tabletten und wieviel Alkohol. Also nie mischen. Ein Freund von mir hat so Selbstmord begangen mit sehr viel Tabletten und Alkohol.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich würde es nicht mit Alkohol einnehmen, weil Tabletten allgemein schon viele Nebenwirkungen haben können. Aber es ist auch so ziemlich alles mit Alkohol gefährlicher.

Vermutlich wird einem nichts passieren, doch es gibt immer irgendwelche Einzelfälle, wo es evtl. auch zu Todesfällen geführt haben kann, dass Alkohol und Tabletten jeglicher Art miteinander eingenommen wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Tabletten wie Paracetamol gehen auf die Leber. In Verbindung mit Alkohol riskierst du schlimme Leberschäden.

Auch viele andere Tabletten bzw. Medikamente haben wechselwirkungen mit Alkohol. Zudem ist (zu viel) Alkohol allein schon schädlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung