Alkohol über Amazon bestellen

6 Antworten

Amazon wie auch viele andere Versandhändler verschicken z.B. Alkohol (aber auch Games etc. ) mit einer "18" Sendung bei DHL, das heisst, das nur derjenige das Paket annehmen kann der es auch bestellt hat und das auch nur mit Personachweis, daher gibt es bei solchen Bestellungen oftmals auch höhere Versandkosten.

Was willst du denn bestellen, da AMazon was ALkohol angeht auch recht überteuert ist

Mit Alkohol und Amazon habe ich noch keine Erfahrungen, ich könnte mir aber vorstellen, dass das ähnlich wie FSK 18 DVDs / Spiele läuft.

Da wird die waren so verschickt, dass sie nur an den Empfänger persönlich (Verbot der Abgabe an Vertreter / Familie / Nachbarn) ausgehändigt werden darf. Der Postbote muss dann bei der Übergabe den Ausweis kontrollieren und auch die Ausweisdaten erfassen. Wenn du nicht zuhause bist, geht das Paket zur Filiale.

Keine Ahnung was du für spiele kaufst. Ich hab früher die spiele auch über dem namen von meinem vater gekauft und das Paket hab dann einfach ich an der Tür angenommen.

Ohne ausweis zeigen oder son kram.

@Othetaler

Interessant.

Keine Ahnung nach welchem Muster die dann vorgehen, das sie mir die sachen nie mit som ding geschickt haben

"osten betragen 5,00 EUR pro Lieferung, unabhängig vom Bestellwert oder der Anzahl der bestellten Artikel. Die üblichen Grenzen für versandkostenfreie Lieferung gelten in diesem Fall nicht. "

Auch das war bei mir nie der Fall.

@Othetaler

Interessant.

Keine Ahnung nach welchem Muster die dann vorgehen, das sie mir die sachen nie mit som ding geschickt haben

"osten betragen 5,00 EUR pro Lieferung, unabhängig vom Bestellwert oder der Anzahl der bestellten Artikel. Die üblichen Grenzen für versandkostenfreie Lieferung gelten in diesem Fall nicht. "

Auch das war bei mir nie der Fall.

Dafür ist die Post doch nicht zuständig. Dafür ist Amazon zuständig.

Die Post weiß überhaupt nicht was in dem Paket drin ist, deswegen gibt es ja das Briefgeheimnis.

Ja aber das Paket kann bestimmt als Ü18 markiert werden.

@dome222

Wie ich schon zu Othe sagte, ist bei mir noch nie passiert, okey ich hab mir auch noch keinen alk gekauft aber spiele oder dvds über 18. Da wurde nie nach meinem ausweis gefragt oder so.

Mir ist auch noch nie soein aufkleber begegnet.

@Kaylen

Dem Postboten ist völlig egal, was im Paket ist. Er muss aber darauf achten, dass er eine Kontrolle durchführt, wenn dies auf dem Paket so steht.

@ Kaylen - wohnst Du vielleicht nicht in Deutschland?

@blondie1705

Eigentlich schon ;) Villeicht liegt es aber auch daran das wir unsere Postboten beim vornamen kennen :D

@Kaylen

Das hat damit nichts zu tun, denn der Postbote muss das in seinen Scanner eingeben. Sollte er da was falsches eingeben, wird das irgendwann rauskommen und er ist seinen Job los.

@blondie1705

Ja er holt seinen scanner raus ich unterschreibe, fertig. Den eingang des Paketes muss ich halt unterschreiben das ist normal. Aber ich wurde noch nie nach meinem ausweis gefragt, obwohl ich unter 18 war und in dem paket spiele&dvds waren die erst ab 18 freigegeben sind.

@Kaylen

Die Spiele waren dann aber direkt von amazon? Wenn das ein Paket ist mit Altersprüfung und er macht diese nicht, riskiert er nämlich seinen Job.

Oder ist das schon länger her? Vor einigen Jahren war das nämlcih noch nicht so.

@blondie1705

Ja ist schon n bisschen länger her. Da war aber auch nie eine plakete oder soetwas drauf.

@Kaylen

Dann war das wahrscheinlich, bevor die Altersprüfung eingeführt wurde. Heute bekommst Du Artikel ab 18 nur noch gegen Alters- oder Identitätsnachweis.

Sorry, aber die ANtwort ist blödsinn, die Post MUSS bei Sendungen mit ALkohol und auch anderen Lieferungen "ab 18" Kontrollieren.

Was in der Leiferung ist, ist dabei vollkommen egal

Kann man bei Amazon ALk bestellen?? Is denk ich wie bei Spielen ab 18 musst deinen Ausweis vorzeigen

Ja das wird kontrolliert. Musst halt warten und nach dem Urlaub bestellen.