Frage von Enyang, 31

Alkohol trotz Milbenallergie?

Hat jemand von euch Erfahrung mit Milbenallergie? Sie soll ja über das ganze Jahr Symptome zeigen.. Kann ich trotz der Milbenallergie Alkohol trinken? Und ist es möglich, diese mit Hausmitteln zu bekämpfen und komplett zu beseitigen? Lass mich hören, wie es bei euch ist! :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Loser11, 16

Wenn du gegen Milbenallergie was unternehmen möchtest kann ich dir paar dinge raten.

Versuchen Sie, die Raumtemperatur sowie die Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer möglichst niedrig zu halten. Achten Sie außerdem darauf, die Wohnung mindestens einmal täglich gründlich durchzulüften.

Wechseln Sie häufiger Ihre Bettwäsche und waschen Sie diese bei mindestens 60 Grad. 

Einmal im Jahr sollten Sie auch Ihre Matratze reinigen. Benutzen Sie außerdem milbenundurchlässige Allergieüberzüge (Encasing) – so werden die Milben von ihrer Nahrungsquelle abgeschnitten.

Auch für die Bettwäsche bieten sich milbenundurchlässige Allergieüberzüge an.Wechseln Sie Ihre Kleidung oder Ihre Schuhe nicht im Schlafzimmer. Vermeiden Sie es auch, Ihre Haare im Schlafzimmer zu kämmen.

Falls du Haustiere besitzen, solltest du  diese nicht ins Schlafzimmer lassen. Bei einer schweren Hausstauballergie sollten Sie sogar besser ganz auf Haustiere verzichten. 

Kuscheltiere sollten Sie in regelmäßigen Abständen für 24 Stunden in der Tiefkühltruhe einfrieren oder in den Wäschetrockner geben. Entferne mögliche Staubfänger aus dem Schlafzimmer: Dazu gehören neben Kuscheltieren auch Gardinen und Teppiche.

Auch auf Pflanzen solltest du im Schlafzimmer besser verzichten. Putz  regelmäßig deine Wohnung: Wisch dabei immer feucht Staub und verwende  einen Staubsauger mit Mikrofilter. Wenn du unter einer Hausstauballergie leiden solltest dann solltest du nach Möglichkeit nicht selbst staubsaugen. 
Um den aktuellen Grad der Milbenbelastung in ihrer Wohnung zu messen, ist ein Milbentest aus der Apotheke hilfreich. 

Quelle: www.gesundheit.de

Ich weiß leider nicht ob du Alkohol trinken darfst frag lieber einen Arzt.

Kommentar von Enyang ,

Kann man die Milbenallergie dann irgendwann komplett beseitigen? :)

Antwort
von ninanh, 18

Alkohol und eine Milben Allergie haben nicht viel miteinander zutun also denke ich das müsste kein Problem sein und am besten du reinigst dein Zimmer oder Wohnung 1 mal pro Monat und saugst, wischt staut etc. Und am besten leg dir ein Wasserbett an weil im Wasserbett keine staubmilben leben

Antwort
von Cili30, 9

Hallo! Welche Milben meinst Du denn? Da gibt es ja so viele: Grasmilben, Heumilben, Bettmilben, Hausstaubmilben, Erdmilben, usw...

Ich denke auch Du meinst die Milben die die Allergie beim Atmen bis zu Asthma auslösen? Aso die die zu Millionen in der Matratze sind. Die besten Erfahrungen haben wir mit Milbopax. Ist ein Spary den es in der Apotheke zu kaufen gibt mit Naturstoffen (Chemie kommt bei uns nicht ins Bett. Ich nehme zum Waschen der Bettwäsche auch Frosch Waschmittel). Das zusammen mit einem Encasing und alle Probleme sind bei uns weg. Wichtig jetzt auch für die Urlaubszeit: Den Spray kann man mitnehmen und wunderbar die Hotelmatratzen damit einsprühen.

Achja zum Alkohol: Ich habe noch nichts negatives dazu gefunden

Antwort
von Hobbybastler123, 3

Bei einer Milbenallergie solltest du deine Matratze mal unter die Lupe nehmen. Als zweites Bettlaken und Bettwäsche aus Mikrofaser kaufen, ist nicht teuer. Denn die Milben haben bei Mikrofaser keine Chance. Damit müsstest du es in den Griff bekommen. Und Alkohol hat mit der Allergie nichts zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community