Ich nehme seit Montag 3 mal täglich Penicillin (Antibiotika) in der Packung sind 20 Tabletten, dass heißt das ich am montag ca. um 9 uhr frühs meine tablette nehmen muss, da ich jedoch am Montag in die abschlussfahrt fahre würde mich interessieren ob ich am späten abend ca. 23 uhr alkohol trinken dürfte (ein sekt oder ein bier) .. wenn ich die letzte tablette um 9 uhr frühs genommen hab oder sollte ich lieber bis zum nächsten tag abwarten?
Antworten (8)
-
1Antwort von
ReservistReservist
Würd ich sein lassen, ist der Overkill für die Leber. Die muss ja schon das Antibiotikum abbauen.
-
1Antwort von
cortijerocortijero
Antibiotika und Alkohol- das geht gar nicht. Und es dauert eine Weile, bis der Körper die Antibiotika abgebaut hat. Also laß das lieber mit dem Alkohol. Es geht auch sehr gut ohne
-
1Antwort von
Zara13Zara13
Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann warte doch noch den einen Tag ab, zumal du ja auch noch Autofahren mußt :-)! Alles Gute!
Kommentar von
OHLALALAOHLALALA ich fahre mit der Klasse mit dem bus hehe
Kommentar von
Zara13Zara13 Oh toll, wie entspannend! Viel Spaß! :-)
-
-
1Antwort von
Schnucki2000Schnucki2000
Schau mal in den Beipackzettel, aber ich denke, das ist ohne Risiko möglich.
-
1Antwort von
papa1965papa1965
Der Heilungsprozess wird durch Alkohol gestopt. Lass es lieber sein, du willst ja auch wieder gesund werden.
-
1Antwort von
HoneyGlazedHoneyGlazed
müsste in der packungsbeilage stehen... aber ich würds eher nicht machen... wer weiß wie dein körper des aufnimmt auch wenns bei anderen kein problem is...
Kommentar von
OHLALALAOHLALALA wann kann ich dann trinken am nächsten tag?
-
0Antwort von
MittwochMittwoch
Ja, das passt. Du darfst auch unter AB-Einnahme über den ganzen Abend verteilt 2 Bier trinken. Haben mir 2 verschiedene Ärzte damals erlaubt. Und da Du eh fertig mit der Einnahme bist, dürfte es auch ein Drittes sein.
-
ab wann kann ich den dann wieder alkohol trinken?
Gute Frage. Ich würde schon 24 Stunden verstreichen lassen seit Einnahme der letzten Tablette.