1

Alkohol trinken trotz antibiotika?

Frage von OHLALALA OHLALALA

Ich nehme seit Montag 3 mal täglich Penicillin (Antibiotika) in der Packung sind 20 Tabletten, dass heißt das ich am montag ca. um 9 uhr frühs meine tablette nehmen muss, da ich jedoch am Montag in die abschlussfahrt fahre würde mich interessieren ob ich am späten abend ca. 23 uhr alkohol trinken dürfte (ein sekt oder ein bier) .. wenn ich die letzte tablette um 9 uhr frühs genommen hab oder sollte ich lieber bis zum nächsten tag abwarten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Reservist Reservist

Würd ich sein lassen, ist der Overkill für die Leber. Die muss ja schon das Antibiotikum abbauen.

Kommentar von OHLALALA OHLALALAOHLALALA

ab wann kann ich den dann wieder alkohol trinken?

Kommentar von Reservist ReservistReservist

Gute Frage. Ich würde schon 24 Stunden verstreichen lassen seit Einnahme der letzten Tablette.

• 1
    Antwort von cortijero cortijero

Antibiotika und Alkohol- das geht gar nicht. Und es dauert eine Weile, bis der Körper die Antibiotika abgebaut hat. Also laß das lieber mit dem Alkohol. Es geht auch sehr gut ohne

• 1
    Antwort von Zara13 Zara13

Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann warte doch noch den einen Tag ab, zumal du ja auch noch Autofahren mußt :-)! Alles Gute!

ich fahre mit der Klasse mit dem bus hehe

Kommentar von Zara13 Zara13Zara13

Oh toll, wie entspannend! Viel Spaß! :-)

• 1
    Antwort von Schnucki2000 Schnucki2000

Schau mal in den Beipackzettel, aber ich denke, das ist ohne Risiko möglich.

• 1
    Antwort von papa1965 papa1965

Der Heilungsprozess wird durch Alkohol gestopt. Lass es lieber sein, du willst ja auch wieder gesund werden.

• 1
    Antwort von HoneyGlazed HoneyGlazed

müsste in der packungsbeilage stehen... aber ich würds eher nicht machen... wer weiß wie dein körper des aufnimmt auch wenns bei anderen kein problem is...

wann kann ich dann trinken am nächsten tag?

• 0
    Antwort von Mittwoch Mittwoch

Ja, das passt. Du darfst auch unter AB-Einnahme über den ganzen Abend verteilt 2 Bier trinken. Haben mir 2 verschiedene Ärzte damals erlaubt. Und da Du eh fertig mit der Einnahme bist, dürfte es auch ein Drittes sein.

• 0
    Antwort von terrorclaas terrorclaas

es is deine abschlussfeier^^ ich würde es einfach machn ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.