Frage von SchlaPuschgi, 45

Alkohol trinken oder eher nicht?

Hey. Ich gehe bald mit einer Freundin an eine Strandbar. Da ich Auto fahren werde, kann ich nur bist zu 0,3 Promille Alkohol im Blut haben (mehr würde ich auch nicht, wenn ich fahren muss). So jetzt zur eigentlichen Frage. Finden Mädchen es besser, wenn man mit ihr einen leichten Coktail trinkt, oder finden sie es besser wenn man einen alkoholfreien trinkt weil es verantwortungsvoll ist?

Antwort
von quanTim, 11

ich selbst fahre seid sehr langen jahren und wenn ich autofahren muss, aber weis das es noch länger dauert dann trinke ich auch mal 1-2 radler. niemals mehr. ich weis ich vertrage das und ich weis bis ich in einigen stunden fahren muss ist alles wieder ok.
wenn du ncoh nciht so erfahren bist solltest du die hände komplett davon weg lassen. bleib komplett bei antialkoholischen getränken

Antwort
von ghul666, 25

Trink was alkoholfreies, ist sicherer und du wirkst sehr verantwortungsbewusst

Antwort
von BrightSunrise, 23

Wenn du fährst, dann definitiv alkoholfrei.

Würdest du nicht fahren, wäre es mir eigentlich egal.

Grüße

Antwort
von UweKeim, 28

99% der Mädchen finden es besser wenn du etwas alkoholfreies trinkst.

Ich würde dir sowieso davon abraten etwas zu trinken und danach Auto zu fahren. Falls du dann in einen Unfall gerätst ist das schwer zu handhaben. Auch wenn du unter 0,3 Promille hattest.

Antwort
von Melissa6991, 20

ich würde dan sicher nicht mehr mit dir heimfahren !

Antwort
von Barbara58, 15

Wenn Du Auto oder ein anderes Fahrzeug fährst, nie Alkohol trinken... es gibt doch so leckere, alkoholfreie Cocktails. Das hat nix mit "wie es auf andere wirkt" zu tun - Fahrzeug und Alkohol geht einfach nicht zusammen - fertig. Und außerdem ist ein Taxi immer billiger als die möglichen Folgen... allein, dass Du Dir Gedanken über Dein Wirken auf andere machst, sagt eigentlich schon etwas über Dein Verantwortungsbewußtsein aus - vielleicht ist es leider noch nicht so richtig entwickelt?

Kommentar von SchlaPuschgi ,

naja wenn man zb. ein Bier trinkt, spürt man nichts und fährt genau so gut Auto wie davor. mehr als 1 würde ich nicht trinken wenn ich fahren muas

Kommentar von Barbara58 ,

Es gibt Untersuchungen, dass auch die minimalste Menge Alkohol ("nur" ein Bier oder auch diese Biermischgetränke) schon eklatant die Reaktionsfähigkeit verändern. Man selber merkt nix und denkt, dass man superklar denkt und reagiert - ist aber tatsächlich schon im Verhalten verändert. Das genau ist ja das Gefährliche: die Selbstüberschätzung - und da man ja auch nicht jeden Tag gleich "gepolt" ist, kann die kleinste Menge heute so und morgen ganz anders wirken. Die "erlaubten" Prozentzahlen sind im übrigen "gefährliche" Richtwerte: wenn was passiert, gilt immer absolut 0%!

Antwort
von UnknownV4L, 13

Also an einem leichten Coktail wird jetzt bestimmt nichts weltbewegendes passieren. Klar, Alkohol ist schlecht blabla. Aber man kann es auch übertreiben.

Eventuell hast du nach diesem Coktail das Selbstvertrauen sie direkt zu fragen, ob sie es gut findet oder nicht, damit du es für die Zukunft weißt

Antwort
von sandro97cool, 11

Ohne Alkohol kann man auch Spass haben. Ausserdem bist du dann auf der sicheren Seite.

Antwort
von Huflattich, 6

Wer mit dem Auto fährt sollte keinen - also nochmal zum mitschreiben 0,00% Alkohol trinken. 

Antwort
von Grautvornix, 10

Trink was Alkoholfreies, ein Cocktail und dann was Alkoholfreies, könnte darauf hinweisen das du zwar auf rücksichtsvoll im Ungang mit Alk und fahren bist, aber ansonsten schon gerne trinkst.

Antwort
von sam190, 7

Finde es sexy wenn Jungs nicht trinken :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community