Frage von Lissea, 68

Alkohol trinken bei Herzschmerzen?

Hallo ihr Lieben,

Morgen ist der Geburtstag meiner guten Freundin und ich würde gern einige Meinungen einsammeln. Ich habe seit etwa einem Jahr Herzschmerzen, die bis zu meinem linken Arm hinunter ziehen, den Arm kann ich in der Zeit auch nur schwer bewegen. Es kommt aus dem nichts, mal tue ich nichts und liege ebtspannt auf meinem Bett, mal sitze ich im Bus oder auch bei Belastung tritt es auf. Nach einer gewissen Zeit geht es wieder weg, denkt ihr ich kann trotzdem auf dem Geburtstag Alkohol trinken, zudem achte ich immer darauf das ich es nicht übertreibe und im maßen trinke. Zum Arzt bin ich bisher auch nicht gegangen, da ich dachte es ist bestimmt nichts ernstes.

Vielen Dank im voraus!

Antwort
von andie61, 57

Du solltest Dir mal lieber mehr Gedanken darüber machen was die Ursache für die Beschwerden ist als darüber ob Du Alkohol damit trinken darfst.Woher soll das hier auch jemand wissen,das wäre Kaffeesatzlesen und nichts weiter,gehe zum Arzt und lasse das abklären!

Antwort
von Kuno33, 40

Es tut mir leid, aber ich kann aus Deiner Beschwerdebeschreibung keine Diagnose ableiten. Daher schlage ich Dir vor, Dich ärztlich untersuchen zu lassen. Wenn dann eine Diagnose erkannt worden ist, lässt sich beurteilen, ob du grundsätzlich überhaupt keinen Alkohol trinken solltest oder ob Du in Maßen Alkohol trinken kannst, ohne Dir einen massiven Schaden zuzufügen.

Mit Deiner Darstellung beschreibst Du Phänomene, die sehr verschiedene Ursachen haben könnten. Glaubst Du im Ernst Laien sind in der Lage Dir hier kompetente Ratschläge zu geben?

Als Arzt gebe ich dir folgende Empfehlung: Verzichte auf Alkohol, bis Du hinreichend untersucht worden bist und eine Diagnose erhoben worden ist. Danach wird Dir Dein Arzt sagen können, wie es sich für Dich mit em Alkohol verhält.

Antwort
von blvcck, 27

Ich wäre schon längst zu einem Arzt gehen. Mach es wirklich, bevor es sich verschlimmert und den Alkohol würde ich erst einmal weglassen

Kommentar von blvcck ,

*zu einem Arzt gegangen.

Antwort
von Sillexyx, 44

Ich würde mal zum Arzt gehen nicht das es was ernstes ist und du einen Herzinfarkt  bekommst. Alkohol kann deine Symptome noch verstärken. Erstmal musst du wissen was du hast.

Antwort
von Rendric, 38

Dann geh mal besser zum Arzt, es könnte nämlich etwas ernstes sein.

Antwort
von Yannie3, 40

Keine Ahnung, aber bei solchen Herzschmerzen habe ich mal gehört kann ein Herzstillstand eintreten .. also zum Arzt. Sofort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten