1

Alkohol tötet das "R"?

Frage von Milchersatz Milchersatz

Wenn meine Mutter betrunken ist, kann sie den Buchstaben R nicht mehr aussprechen - das hört sich dann eher wie H oder W an.. Woran liegt das?? LG, Milchersatz

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 5
    Antwort von GustavG GustavG

Alkohol beeinträchtigt das Sprachzentrum, und man spricht undeutlicher. So leiden vor allem Buchstaben die besondere Betonung verlangen, wie das "r"

• 3
    Antwort von mops09 mops09

warum machst Du Deine Mutter hier lächerlich? Selbst wenn's stimmt?

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Normalerweise können Besoffene fast nur noch R und L und jede Menge A. Ein ordentliches S oder H kriegen sie für gewöhnlich kaum gebacken. Ich glaube Dir nicht und hoffe, dass Deine Mama diesen/Deinen Beitrag niemals lesen muss.

• 1
    Antwort von Realito Realito

Dann müssten ja alle Chinesen besoffen herum laufen.... :o)) und manche sprechen auch eine sehr undeutliche Sprache.

• 0
    Antwort von Goldfloeckchen Goldfloeckchen

mal so neben bei... wie alt bist du? das muss doch schlimm sein seine mutter betrunken zu sehen.

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

Trinkt Deine Mutter so viel, dass sie sich das sprachzentrum lähmt?

• 0
    Antwort von TadashiYamaoka TadashiYamaoka

Der Alkohol betäubt. Und da z.B. auch die Zunge langsam aber sicher darunter leidet, spricht man im Allgemeinen nicht mehr ganz verständlich.

• 0
    Antwort von TheShadowrun2 TheShadowrun2

ich kann noch R sagen, wenn ich betrunken bin...

• 0
    Antwort von Keckermann Keckermann

Ähmmm, hat deine Mutter ein Alkoholproblem, das Du das so offensichtlich merkst ?

• 0
    Antwort von puresteel puresteel

sprachzentrum gelähmt.. sag ihr sie soll aufhören zu trinken!

Kommentar von Milchersatz MilchersatzMilchersatz

Denkst du, das nützt auch nur das Geringste?

Kommentar von puresteel puresteelpuresteel

nein...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.