1

Alkohol, Tabak, Kiffen - Auswirkung auf Pille?

Frage von AngeliqueJolina AngeliqueJolina

Ich habe fast jeden Monat 1 mal ein Treffen mit meinen Freunden. Auf diesen Treffen trinke ich meistens und rauche nebenbei Tabak oder Gras. Soweit hatte ich keinerlei Beschwerden (Kater, Erbrechen, Übelkeit etc..) Jetzt wurde mir die Pille verschrieben, die ich allerdings erst ab nächsten Monat einnehmen werde. Nun frage ich mich, wenn ich dann die Pille regelmäßig einnehmen werde, ob Alkohol oder das Rauchen irgendeine Aiswirkung auf die Pille hätte?

P.S. Ich habe keinen Geschlechtsverkehr und werde in nächster Zeit auch keinen haben. Die Pille dient nur dazu, dass meine Regelblutungen regelmäßiger kommen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von AndyK65 AndyK65

Wer die Pille nimmt und raucht, riskiert Blutgerinnsel im Gehirn. Sehr gefährlich.

• 1
    Antwort von blackcat007 blackcat007

nein,es hat keinen Einfluss auf die Pille.Es sei denn,Du müsstest erbrechen durch Übelkeit oder hättest Durchfall oder bei bestimmten Medikamenten.

• 1
    Antwort von LangusteN LangusteN

die wirkung der pille könnte beeinträchtigt werden, da durch sowas dein blut schneller regeneriert werden muss und somit blutinhalte wie die hormone der pille schneller ausgeschieden werden!

Kommentar von Darksephi DarksephiDarksephi
  • 0
    Antwort von aXXLJ aXXLJ

Nein. Gelegentliches Trinken und/oder Kiffen hat keinen negativen Einfluss auf die Wirkung der Pille.

Solche Fragen kannst Du auch ruhigen Gewissens mit Deinem Arzt besprechen, denn der unterliegt der Schweigepflicht und wird Dir vermutlich - so wie ich - sagen, dass lediglich der permanente Missbrauch von Alkohol und Cannabis negativen Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille haben könnte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.