2

alkohol sucht wie kann ich helfen???

Frage von pinkmedel pinkmedel

hey leute wir haben in reli das thema verantwortung....und jz machen wir gruppenarbeit mit dem thema sucht....und ich habe alkohol sucht....wir sollen halt so fragen beantworten und eine ist wie wir helfen können.....aber ich weiß einfach nicht wie man die frage beantworten kann....also wie können wir den süchtigen alsoo z.b. alkoholsucht helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Snake34 Snake34

Vorraussetzung ist dafür, dass der Süchtige seine Sucht auch erkennt und sich helfen lassen will. Man kann mit ihm gemeinsam einen Therapieplatz suchen, ihn in Gesprächen aufklären was er sich und seiner Familie antut. Immer ein offenes Ohr haben und viel Geduld und Verständnis aufbringen

• 0
    Antwort von TonyderIII TonyderIII

Trink kein alk egal wie sehr du es willst MACH ES NICHT hör einfach auf egal wie es qualt trin k KEIN ALK

Kommentar von Snake34 Snake34Snake34

da steht aber nix dass er / sie selber säuft....Text lesen

Kommentar von pinkmedel pinkmedel

thx

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.