Frage von UnicornPrinzess, 39

Alkohol (sucht) Vater?

Hallo liebe Community Ich habe eine Frage die mir sehr am Herzen liegt und zwar habe ich das Gefühl das irgendetwas mit meinem Vater nicht stimmt. Ich habe mal gehört es gibt verschiedene Formen von alkohol sucht und glaube dass mein Vater vielleicht Alkoholiker ist. Und zwar wenn wir mal abends essen gehen Teint er ein zwei bier (total normal) aber danach fährt er immer noch in die Kneipe und kommt erst wieder wenn er hacke dicht ist so dass er grade noch nach Hause gefunden hat. Er geht auch regelmäßig zweimal in der Woche in die Kneipe und lässt sich vollaufen

I h habe das gefühl auch wenn er nur mal zwei Gläser Bier trinkt, er nicht mehr aufhören kann

Wie seht ihr das? Ist meine Vater vielleicht alkohol süchtig und was soll ich tun?

Antwort
von Ille1811, 8

Hallo!

er meinte wenn ich jetzt wieder zu Meier Mutter ziehe dann brauche ich
Garnicht mehr ankommen und ich will ihn ja auch nicht verlieren

Du brauchst keine Angst zu haben. Das ist eine 'leere Drohung' deines Vaters. Leere Drohungen, also was androhen, was man gar nicht macht, um einen anderen zu beeinflussen ist typisch bei der Alkoholkrankheit.

Nimm mal Kontakt zu Nacoa.de auf. Dort kannst du Hilfe bekommen und dir klar werden, welcher Weg für dich am besten ist.

Antwort
von NEUGIER1998, 17

Ich denke, er ist süchtig. Du kannst da nichts machen, dein Vater ist ein Erwachsener Mann, wenn er da bock drauf hat, macht er das auch, erziehen kannst du ihn nicht mehr. Rede doch mit deiner Mutter darüber. 
Wenn sie nicht mehr existiert, dann zu Oma oder Opa Tante.

Kommentar von UnicornPrinzess ,

Ja hab ich auch schon. meine Eltern sind aus diesem Grund getrennt jetzt wohne ich bei meinem Vater, fühle mich aber überhaupt nicht mehr wohl, will wieder zurück zu meiner mutter, sie meint auch sie unterstützt mich. aber ich habe angst mit meinem Vater darüber zu reden.. er meinte wenn ich jetzt wieder zu Meier Mutter ziehe dann brauche ich Garnicht mehr ankommen und ich will ihn ja auch nicht verlieren

Kommentar von NEUGIER1998 ,

Wie kams denn dazu dass du gerade zu deinem Vater gekommen bist, und nicht zu deiner Mutter, obwohl gerade er diese Probleme hat?
Eine Frage wie alt bist du, das würde meine Antwort vereinfachen, da meine Eltern selbst getrennt sind. 

Antwort
von Keehh, 19

Hi,

2x die Woche totalabschuss ist leider zuviel.

Das machen zwar viele Studenten auch. Aber im Alter sollte man das zurückschrauben...

Kommentar von UnicornPrinzess ,

Ja und dann kommt halt manchmal auch so noch was dazu... mein Vater ist 46

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten