Hallo ich habe am freitag ser viel getrunken...aber ich bin kein trinker trinke selten nur wenn ich feier oder so...mach ich auch nicht mehr....nun mein problem ist ich zitter nachts....ich weiß nicht ob das wegen dem alkhol ist....ich denke das kann auch von der angst kommen...das ich süchtig bin weil ich will nicht trinken auch wenn ich zitter....ich habe kb auf alk und trinke schon sei dem es mir schelcht ging am freitag nicht mehr...mir wurde gestern was angeboten und ich habe es nicht getrunken...wenn ich im internet schaue sehe ich man muss dalhol trinken wenn der körper zittert...oder mann hatt denn wunsch einfach...aber ich net bin ich süchtig..?
Antworten (9)
-
2Antwort von
Jane007Jane007
von einem vollrausch ist man nicht gleich süchtig, herzchen. keine panik. und wenn du nur trinkst, wenn du am we feierst und in gesellschaft bist, brauchst du dir auch keine sorgen um sucht zu machen. gesund ist es natürlich trotzdem nicht. das zittern solltest du aber mal untersuchen lassen.
-
1Antwort von
FlaccusFlaccus
Nun, dass du Angst hast Alkoholiker zu sein, kann ich verstehen. Die Grenze dazu ist auch eher fliessend. Das Zittern in dem Zusammenhang hat man als Alkoholiker "aber nur" dann wenn man lange nichts mehr getrunken hat & den Zwang verspürt trinken zu MÜSSEN. (Ähnlich wie "Eigentlich will ich gar nicht mehr trinken, aber tue es dann doch.)
Das Zittern kann aber auch ganz andere Ursachen haben. Erstmal rate ich also dazu, dass du nach so ner besoffenen Nacht am nächsten Tag SEHR viel Wasser trinkst! Und oder ´ne Hühnersuppe isst, um wieder die nötigen Stoffe deinem Körper zurückzugeben, die du ihm durchs saufen genommen hast.
Heisst - das zittern kann von Flüssigkeitsverlust kommen. Alkohol entzieht die sozusagen.
Ansonsten, tatsächlich mal ab zum Arzt & "Tacheles" reden, also keine Info vor Scham oder so verbergen!
Hoffe du kommst wieder auf die Höhe!
-
0Antwort von
MagniferaMagnifera
das ist keine sucht was du hast,sondern deinem körper fehlt flüssigkeit ,trink wasser oder saft und brot mit butter und salz oder nimm eine kalziumtablette süchtig bist du,wenn du jeden tag alk trinken mußt
-
-
0Antwort von
TrockeneisTrockeneis
Was ist es denn für ein "Zittern"? Anhaltend oder nur kurzes Muskelzucken?
Bei zweitem ist vermutlich nur dein Elektrolythaushalt nicht in Balance, trink täglich ausreichend Wasser oder Fruchtschorle. Ab und zu etwas Obst und Gemüse schadet auch nicht.
Mach dir auf jeden Fall keine Panik, Ein Vollrausch löst keine Sucht aus...dein NEIN hat es dir selber bewiesen!
-
0Antwort von
RehbileinRehbilein
Lass das trinken für lange Zeit. Das Zittern kommt wohl durch die Kälte.
Deswegen triffst du auch nicht alle Tasten deiner Tastatur.
Setzen: 6
-
0Antwort von
BlackFox92BlackFox92
Also von einem mal Alk. trinken wirst du mit Sicherheit nicht süchtig.
ich denke eher das du kein Alk. gewöhnt bist und deswegen braucht dein körper etwas länger um sich zu rekonsturieren.
Keine Sorge du bist mit sicherheit nicht Süchtig.
Das mit den Zittern hat bestimmt mit deiner Angst zu tun.
placebo^^
MFG Chris
-
0Antwort von
grishamgrisham
Hallo,
du brauchst längerfristige Therapie. Weder du alleine noch deine Familie können dir helfen.
Kommentar von
marcus7777marcus7777 omg schon wieder einer der keine ahung hatt
Kommentar von
BlackFox92BlackFox92 Was für ein Quatsch mach ihr doch keine Angst
-
Wenn man sich marcus andere Fragen zu dem Thema durchliest, wird schon klar, dass der ein handfestes Problem hat...!