Frage von Dilaralicious2, 121

Alkohol schlecht?

Ich versteh ja wenn man zu viel trinkt und dann am selben abend sich übergeben muss. Ist ja logisch weil der körper will den alkohol los werden und wenns zu viel wird kotzt man halt. Aber was ich nicht versteh so wars bei mir das ich zwar schon viel getrunken hab mir am abend aber gar nicht schlecht war hatte nur sehr kopfweh in der früh auch nix war da hat ich auch noch hunger und hab was gegessen und eine stunde später wurde mir schlecht und ich musste kotzen. Ich versteh hicht weil in der früh ist man ja eigentlich nicht mehr betrunken vielleicht noch einbisschen rest alkohol dann ess ich auch noch was was eig auch den alkohol aufsaugt (war auch fettig rührei mit speck) warum ich dann trotzdem noch kotzen musste? Oder halt algemein warum viele noch in der früh kotzen wenn man eh fast nüchtern ist?

Antwort
von wikixck, 47

du bist erst komplett nüchtern wenn dein körper den ganzen alkohol verarbeitet hat und du frei von ihm ist. jeder mensch reagiert anders und es ist auch total normal dass du dich übergeben musstest am morgen danach obwohl du was gegessen hast. mir war mal sogar noch 2 tage danach schlecht und ich konnte kein essen mehr sehen weil mir so übel war.

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Hm ok ja. Ich weiß das es normal ist wenns halt zu viel war aber ich hab mich des halt gefragt

Antwort
von SwiIFTIRoIN, 68

Es geht glaube ich nicht darum, ob du jetzt noch Alkohol im Magen hast... der Sollte doch nach der Zeit im Blut sein oder weiter in der Verdauungskette.

Das hängt damit zusammen, dass der Alkohol den Magen angreift, und dadurch sehr sensiebel reagieren kann... Alkohol ist halt ein Nervengift und wirkt antibakteriel :D


Antwort
von Vivibirne, 16

Das greift eher den Magen an :)

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Was?

Antwort
von Mambo69, 31

Es könnte sein, dass du dir eine Erkältung zugezogen hast. Alkohol gibt einem das Gefühl von Wärme, obwohl es den Körper eigentlich eher abkühlt. Und wenn man dann draußen ist, kommt es einem sehr warm vor, wodurch man die Kälte, vor allem in der Nacht stark unterschätzt. 

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Aber was hat eine erkältung mit dem übergeben zutun?

Kommentar von Mambo69 ,

Oh, darüber hab ich gar nicht nachgedacht. Das ist jetzt irgendwie peinlich.

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Haha schon ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community