1

Alkohol Prozent=Promille wert?!

Frage von JackieFragt JackieFragt

Mich würde mal interessieren, Wie viel Prozent eine Promille ist. Kann man das zusammen rechnen? zB. 2 Bier jeweils 2,00%+2,00%= 4,00%= wie viel Promille?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Trockeneis Trockeneis

Prozent (pro hundert) und Promille (pro tausend) geben immer den Anteil von etwas an und benötigen damit eine Bezugsgröße.

Allgemein kannst du sagen, dass 1 Prozent = 10 Promille.

Bei alkoholischen Getränken hast du die Angabe Volumenprozent, also welchen Anteil vom Volumen Alkohol hat (Bei einem Bier von 0,5l mit 5 Vol% entspricht das 0,025l).

Die Promilleangabe bezieht sich immer auf den Alkoholgehalt im Blut. Du musst also ausrechen, wieviel Liter Alkohol du zu dir genommen hast und das dann in Bezug setzen zu deiner Blutmenge.

Kommentar von Pinsel11 Pinsel11Pinsel11

Bitte,wieviel ist 1:1000????Rechne noch mal nach

Kommentar von Trockeneis TrockeneisTrockeneis

1:1000? Wo? Wieso?

Prozent sind nicht pro 100,sondern von 100.Die Basis ist immer 1.Daher 1:1000.Wenn du mir nicht glauben solltest dann schau bitte da: http://de.wikipedia.org/wiki/Promille

Danke -> (von lat. pro „von“, „im Verhältnis zu“; mille „tausend“), womit meine Aussage völlig bestätigt ist!

• Hast du bei hundert Gummibärchen ein rotes, entspricht das einem Anteil von einem Prozent (eins pro hundert oder von hundert ist Geschmackssache).

• Hast du bei tausend Gummibärchen zehn rote, entspricht das einem Anteil von zehn Promille bzw. einem Prozent

ein Anteil von 1%,genau,bzw 1000Promille!Ein % =1000Promille

Völliger Quatsch!

Lies dir die von dir angegebene Seite lieber mal selber durch!

Wenn du Tausend Teile hast und davon nur zehn gemeint sind, dann sind das nicht tausend von tausend sondern nur zehn von tausend -> 10 Promille! Da du bei dem Beispiel auch mit zehn kürzen kannst, kannst du ebenfalls sagen, dass ein Teil von hundert betroffen ist -> 1 Prozent!

• 1
    Antwort von harryohnetoto harryohnetoto

Nee, das geht gar nicht! Das ist so, als ob du Äpfel mit Birnen vergleichst.

Das eine ist der Alkoholgehalt des Getränkes, das andere ist der Blutalkoholspiegel nach Genuss egal welcher Alkoholika!

Prozent ist ein Teil von Hundert, Promille ist ein Teil von Tausend!

• 1
    Antwort von Gartenphilo Gartenphilo

pro cent=pro 100; pro mille=pro 1000. Nein kann man nicht

• 1
    Antwort von MKay148 MKay148

ich glaub 1000 porzent oder so ist eine promille :D bin mir aber nur zu 1 %sicher xD

Kommentar von JackieFragt JackieFragt

lach! da müsste man aber sehr viel saufen um 1% zu kriegen ;D

Kommentar von MKay148 MKay148MKay148

ja aber irgendwie was mit 1 und 0en war es^^ wie gesaht war mir ja auch nur 1 prozent sicher^^

• 0
    Antwort von kxyrus kxyrus

1) pinsel11 hat null Ahnung.

2) Trockeneis hat soweit Recht.

3) 0,5 Promille Alk. im Blut = Von 1000 Promille Flüssigkeit (Blut) sind 0,5 Promille Alkohol. In Liter: Mensch hat angenommen 6 Liter Blut, dann sind 6 Liter = 1000 Promille, wovon 0,5 Promille (0,05 Prozent) 0,003 Liter (3 ml) Alkohol sind. -> 3 ml Alk. in 6000 ml Flüssigkeit (z. B. Blut)

• 0
    Antwort von Pinsel11 Pinsel11

Mille ist 1000.Bei 0,5Promille wären das 0,0005% Alkehol im Blut.Ob du nur ein Bier mit 2% Alkehol trinkst oder auch zehn,es bleiben immer noch 2% Alkehol.Prozent bedeutet immer Teile von Hundert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.