gab es früher eine grenze die über einer promille lag? und wenn ja wie hoch war die und bis wann war das so (Jahr)?
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
HutzelchenHutzelchen
Ja, das gab es, und zwar vor der Zeit, als eine Promillegrenze überhaupt eingeführt wurde ;-) Da konnte man halbtot und besoffen Auto fahren. Die Promillegrenze in Deutschland wurde 1973 eingeführt. . Nicht umsonst gab es 1970 20.000 Verkehrstote (5 Mal soviel wie heute, obwohl heutzutage fast 3 mal soviele Autos auf den Straßen rumkurven)
-
1Antwort von
WelfensammlerWelfensammler
Bis 1973 gab es gar keine Promillegrenze. Ab dann galt 0,8 bzw. 0,0 (in der DDR). Seit 2001 gilt die 0,5 Promillegrenze.
-
1Antwort von
HimmelsmenschHimmelsmensch
Naja da früher mal kokain legal war denke ich mir jetzt einfach das alkohol und autfahren früher ganz normal war bis es dann halt zuviele unfälle gab... das wäre so am logischten gedacht
-
-
1Antwort von
IsegrimWisobirIsegrimWisobir
ja es gab eine grenze von o,8 promil bis etwa 1995
Kommentar von
jensen87jensen87 aber ob es vorher eine gab die über 1 promille war weißt du nicht?
Kommentar von
IsegrimWisobirIsegrimWisobir warscheinlich gab es das mal.muss aber in den 1930ger jahren gwesen sein.
ja damals gab es ja sicher auch weniger unfälle, weil auch weniger autos fuhren. deshalb wurde es dann auch eingeführt.
FALSCH! Früher gab es WESENTLICH mehr Verkehrstote als heute! Vor 40 Jahren starben im Vergleich zur Autozahl 13 Mal soviele Menschen wie heute! Bis Anfang der 50er gab es nicht mal eine Tempobegrenzung in den Ortschaften.
ich meine nicht tote, sondern allgemein unfälle! oder ist es dort genau so?