Wollte mih mit nem freund treffen, als ich zum treffpunkt kam wurde er von der Polizei aufgehalten. Ich hörte nur wie der Beamter sagte, sie sind halt knapp über der Grenze, sie müssen mit uns mit kommen. Daraufhin schaute ich ihn schockiert an und er entgegnete mir nur, ich hab nur ein Glas getrunken bin nicht betrunken? Kann das stimmen, kenne mich damit gar nicht aus?????????
Alkohol Promille
Antworten (5)
-
0Antwort von
Maximus40Maximus40
Wenn er kaum Alkohol trinkt und wenig gegessen hat, reicht sicher auch ein Weizen für die 0,5. Das ist bei jedem unterschiedlich.
-
0Antwort von
Fritz64Fritz64
Es wird der Alkohohlgehalt in der Atemluft gemessen. Wenn du ein Bier trinkst und Gleich einen Test machst, dann bist du schon zu hoch. Wenn du einen Korn trinkst bist du bei über 10Promille und wenn du einen Spray für frischen Atem benutzt und gleich pustest, dann bist du am Endanschlag, bei 15Promille. Ein kleiner Teil des Alkohls bleibt im Mund und mischt sich beim Pusten mit der Atemluft. Daher sind die Tests auch nicht 100% zuverlässig.
-
0Antwort von
Wolli61Wolli61
Pro Glas kann man mit ca.0,1Promille rechnen. 3Gläser Bier (0.2)Normale Gläser entsprechen ca.0,3 Promille. Das gleiche gilt auch für Wein oder Schnaps.Vorausgesetzt normale Gläser. ein Glas Wein = 0,1 Promille ein Schnaps = 0,1 Promille ein Bier = 0,1 Promille u.s.w Ab 0,3 Promille kann der Führeschein entzogen werden wenn die Polizei der Meinung ist man sei Fahruntüchtig oder gar ein Unfall passiert ist.Wer trinkt sollte das Auto stehen lassen und gut ist
-
-
0Antwort von
bitmapbitmap
Es gibt Leute, die mit über 2 Promille noch Auto fahren können. Ich würde bei dem Wert wohl nicht mal mehr wissen, ob ich ein Auto besitze oder nicht. So unterschiedlich kann sich Alk auswirken. Ist aber auch ne Frage der Gewöhnung.
-
0Antwort von
tomknopftomknopf
Vllt. einen Longdrink. Von einem Glas Bier kommt man nicht über 0,5 Promille, eher nach 3-4 Gläsern... Oder ist er unter 21? Dann hat er noch die 0,0 Grenze.
Kommentar von
yeldam nein er ist 30 ... dann hat er mich also angelogen, also versteh ich das richtig 0,5 promille entspricht 3-4 Glas
Kommentar von
unfixedgirlunfixedgirl 3-4 gläser Bier. bei longdrinks geht das schneller
Kommentar von
tomknopftomknopf Bei meinen Longdrinks viel schneller :)
Kommentar von
tomknopftomknopf Das ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Hört sich so an, als ob Du Deinem Freund das vorhalten möchtest...
Wenn er nüchtern war und kurz vor dem Losfahren zwei Gläser getrunken hat, könnte es vllt. auch noch hinkommen... Du kannst es mal ca. ausrechnen: http://www.onmeda.de/selbsttests/promille_rechner.html
Ein Bier ist so eine Standart-Ausrede ;)
Kommentar von
yeldam danke für die Info :-)
Kommentar von
bitmapbitmap Wie ''betrunken'' man ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. -> http://kurzlink.de/guj5gDhR4
Kommentar von
bitmapbitmap uuups 2 min zu spät
Kommentar von
tomknopftomknopf Wieso macht Ihr die Warteseite bei Kurzlinks nie weg??? Und was nützt das überhaupt?
Kommentar von
bitmapbitmap Das mit der Warteseite-weg vergesse ich immer und bis vor kurzem hat gf wirklich fast alle links mit irgendwelchen Sonderzeichen ''zerschossen'' ... oder gar nicht erst angezeigt. (ist also noch alte Gewohnheit alles in Kurz-links zu packen hier)
Fahren geht doch immer, ob man sich dran erinnert ist die Frage..... :)
Ich habe mich in meinem Leben schon in [alkoholisierten] Zuständen befunden, wo Fahren definitiv nicht mehr ging. Nicht mal Gehen ging da mehr. ;-)
Ja stimmt. Letztens hat ein Zivi sein Bett vollgekotzt und als ihn jemand gefragt hat, ob er einen Krankenwagen rufen soll, konnte er nicht mal mehr nein sagen. Da er es am nächsten Tag noch wusste, hat er es auf jeden Fall verstanden.
Normalerweise setzt bei 2 Promille das Erinnerungsvermögen aus, aber da ist anscheinend jeder anders...
Ich kenne zufällig den Fall einer Frau, die morgens mit über 2 Promille Auto fahrend erwischt wurde und sich damit rausreden wollte, dass sie am Vorabend "nur ein kleines Gläschen Sekt mit Freunden zum Geburtstag" getrunken hätte (wers glaubt wird seelig und wer nicht kommt auch in den Himmel).