Frage von peacebt,

Alkohol Probezeit

Hallo ich hab folgendes Problem. Ich habe seit 7 monaten führerschein und hab schon einiges erlebt. Die höchste strafe war ich wurde mit 74 in einer 30er zoner geblitz. 1 monat fahrverbot, aufbausiminar ect. 2 monate später wurde ich mit 0,34 promille alkohol erwischt was kommt auf mich zu. Vielen dank

Antwort von Leon97531,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

A-Verstoß, 250,-€ und 2 Punkte.
Da dies dein zweiter A-Verstoß ist, kommt eine Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung auf dich zu.
.
Beim nächsten (Dritten) A- oder zwei B-Verstößen wird deine Fahrerlaubnis entzogen.

Antwort von MrSinister,

In Norwegen würdest du jetzt ein lebenslanges Fahrverbot haben, leider ist es in Deutschland nicht so.

Kommentar von morti271,

Ein bisschen übertrieben. Wegen so ein bisschen Alkohol ist niemand wirklich fahruntüchtig, das Leben hat es einem trotzdem versaut.

Antwort von avilis,

Im schlimmsten Fall, der Idiotentest. Viel Spaß dabei!

Antwort von Eulenspiegel,

Gib den Füherschein einfach freiwillig ab. Du scheinst ja nicht lernfähig zu sein ...

Antwort von NancyCotten,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo peacebt, wer als Fahranfänger bereits einen A-Verstoß mit "Nachschulung" hinter sich hat und bei einem weiteren A-Verstoß oder zwei weiteren B-Verstößen in der Probezeit erwischt wird, der erhält eine schriftliche Verwarnung mit den Hinweis, dass er innerhalb von zwei Monaten freiwillig an einer verkehrspsychologischen Beratung teilnehmen kann. Damit erhält der Fahranfänger eine weitere Chance, an sich zu arbeiten und weitere Vorfälle zukünftig zu vermeiden. Durch die Teilnahme an der verkehrspsychologischen Beratung werden ihm 2 Punkte im Flensburger Verkehrszentralregister erlassen. Gruß

Antwort von SgtMiller,

Du hast nicht einiges erlebt, du hast einiges an Scheiße gebaut !!!

Sag mal lernst Du denn erst etwas wenn Du mal den Kopf anschlägst ?

Du bist ja absolut nicht fähig oder reif genug am Straßenverkehr teilzunehmen. Und genau das werden Sie Dir auch so sagen denn die MPU schaffst Du nicht !!!!

Stell Dich auf lange Zeit als Fußgänger ein

Antwort von SgtMiller,

Du hast nicht einiges erlebt, du hast einiges an Scheiße gebaut !!!

Sag mal lernst Du denn erst etwas wenn Du mal den Kopf anschlägst ?

Du bist ja absolut nicht fähig oder reif genug am Straßenverkehr teilzunehmen. Und genau das werden Sie Dir auch so sagen denn die MPU schaffst Du nicht !!!!

Stell Dich auf lange Zeit als Fußgänger ein

Antwort von Desoro,

tja selbst schuld aber so wie sich das anhört wirst du aus fehlern nicht schlau ich wünsch dir ne schöne zeit zu fuß !

Antwort von ArwensStern66,

Sag mal hast du eigentlich null Verantwortungsgefühl?

Das weiss doch jetzt jeder ,dass der Führerschein die ersten 2 Jahre, auf Probe ist.

Wenn du glück hast, bist du ihn nur für 1 Jahr los, aber ich vermute länger.

Wenn du richtig Pech hast, musst du nach der Zeit die Prüfung nochmal machen.

Antwort von Amber63,

Ich denke es wird nichts auf Dich zukommen aus dem Du lernen wirst. Und nachdem Du schreibst, Du hast schon "so einiges" erlebt (ich will gar nicht wissen was), finde ich Du bist nicht fähig ein Fahrzeug zu führen!

Antwort von jenny689,

Als Fahranfänger musst du mit Führerscheinenzug rechnen, aber100 %

Das Gesetz besagt, 0,0 promille... wie lange, weiss ich auch nicht...aber mind. einen monat und mpu

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Wiedererteilung nach Fahrverbot wegen Alkohol Hallo Gemeinde, am 09.06.96 um 00.15h wurde mein Führerschein wegen eines Unfalls mit Sachschaden unter Alkohol 2,77 Promille einbehalten. Ich habe ein Fahrverbot von 9 Monaten bekommen. Nun meine Frage: wie stehen meine Chancen die Wiedererteilu...

6 Antworten
  • 1 Jahr Fahrverbot? Ein Bekannter wurde am Montag mit 0,5 promille angehalten.Die Polizei meint er würde für einen Monat den Führerschein abgeben müssen.Gestern hat er mir erzählt,die Polizei hat seinen Führerschein gestern kassiert,1 Jahr Fahrverbot,weil er Wiederho...

9 Antworten
  • MPU Auskunft * Wiichtig * Hallo , habe eine Frage Bin zweimal hintereinander mit Restalkohol von 0,34 & 0,37 erwischt worden , habe vom Strassenverkrehsamt 3 Monate Fahrverbot und 1500 Euro Geldstrafe bekommen. Ich bin jetzt vom Strassenverkehrsamt dafür bestraft wo...

4 Antworten
  • alkohol am steuer einer mofa muss ich einen idiotentest machen wenn ich unter alkohol erwischt wurde und eine geldstrafe,fahrverbot und eine führescheinsperre von 18 monaten bekommen habe??mit dem mofa!

5 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten