Unsere Regierung,plant eine Zweijährige Studie,zu dem Thema, Wenn Alkohol verteuert wird, ob dann die Jugendlichen weniger trinken! Ich empfinde das als Vortäuschung ,um die Preise anzuheben! Bin der Meinung, daß eine bessere Kontolle beim Kauf von Alkohol unter 18 Jahren angebrachter wäre! Wie ist Eure Meinung? Danke schon mal.
Antworten (10)
-
2Antwort von
steakhousesteakhouse
Alkoholische Getränke komplett verbieten wäre die sicherste Möglichkeit. Alkohol verursacht mehr gesundheitliche und gesellschaftliche Schäden als manch andere 'ilegale Droge'.
Kommentar von
LucasLucas Genau. Nehmt einer Gesellschaft ihre Lebensgrundlage und sie wird krabitzig...
-
1Antwort von
PralinePraline
Das sind doch wieder Ablenkungsmanöver des Regimes. Sie wollen ihre militärischen Aktivitäten vertuschen und verniedlichen. Da machen sie jetzt eine Alkoholdebatte. Witzig! Witzig! Witzig! Aber so ist Regierungspropaganda. Die Jugend schicken sie in den Krieg, d.h. in militärische Auseinandersetzungen und hier diskutieren sie über Alkohol. Sollen sich doch um Jugendbetreuung kümmern, um Jugendclubs. Aber nichts da: Schließen alle und die Politiker nölen an der falschen Ecke: Alkohol! Da tritt das Gegenteil ein! Lernen die denn nie aus der Geschichte?
Kommentar von
MedienmenschMedienmensch Interessante Antwort.
-
-
0Antwort von
KapstadtKapstadt
Mal wieder eine versteckte Steuererhöhung wie bei so vielen anderen Konsumgütern. Stärkere Kontrollen und härtere Strafen bei Abgabe an Jugendliche finde ich angebrachter.
-
0Antwort von
MedienmenschMedienmensch
Natürlich wäre ein solches Gesetz kontraproduktiv.
Aber wer bitte -Deiner Meinung nach- soll die bessere Kontrolle durchführen?Kommentar von
KapstadtKapstadt Polizeikontrollen finde ich am angebrachtesten. Ordnungs- und Jugendämter wollen auch freie Wochenenden haben. Bei der Polizei ist immer irgndwer präsent.
Kommentar von
wuschelgittiwuschelgitti Schließe mich an!
Kommentar von
MedienmenschMedienmensch Die Polizei soll sich um die Fahndung nach Kriminellen kümmern, aber nicht um die verlotterte Jugend.
Frag doch mal einen Polizisten nach seiner Meinung dazu. -
0Antwort von
bulli66bulli66
stärkere/bessere kontrollen sollten eigentlich genügen. mir persönlich ist es egal wieviel der alkohol kostet. übrigens, schon gewusst: der reichskanzler otto v. bismarck hat eine sektsteuer zur finanzierung der kaiserlichen kriegsmarine eingeführt. diese bezahlen wir heute noch!
Kommentar von
wuschelgittiwuschelgitti GENAU!
-
0Antwort von
schnurpel Ich denke das ist mal wieder eine Steuererhöhung und die wird uns als Vorsorge gegen Alkoholmißbrauch verkauft.Bei den Zigatetten ist das doch das gleiche.Wenn einer trinken will kriegt er das Zeug auch (Flatratsaufen etc).
-
-
0Antwort von
miccymiccy
Alkohol kann von mir aus ruhig teurer sein!
Kommentar von
wuschelgittiwuschelgitti Sehe an Deinem Bild,daß DU auch viel zu jung dafür bist!!! :-))
Kommentar von
miccymiccy Lach,genau :-)
-
0Antwort von
onlineboy1onlineboy1
ich glaube nicht , dass dann die jugendliche weniger trinken. ich bin in der meinung, dass die regierung nicht für jugendlichen denkt und zwar es geht ums geld.
-
0Antwort von
regideurregideur
Von mir aus könnte man den Preis für Alkohol ruhig mal 10 nehmen.
Kommentar von
bulli66bulli66 moin :-)
Kommentar von
regideurregideur Einen wunderschönen Guten Morgen in die Runde... ;-)
Hallo wuschelgitti,
welchen Rat suchst Du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support