1

Alkohol online bestellen: wie wird das alter kontrolliert?

Frage von panzerhans panzerhans

hallo, ich bin auf die idee gekommen, mir Alkohol mal aus dem internet zu bestellen. Meine frage ist nun: ich muss auf manchen seiten nichtmal mein alter angeben, um auch härtere alkoholsorten wie wodka zu bestellen. wie kontrollieren die mein alter? tut dies die post? oder brauch ich garkeine angst haben, dass ich am ende mein päckchen nicht bekomme?

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Igitta Igitta

Hast du so Etwas nötig???!!!??? ;-(((

• 2
    Antwort von dude456 dude456

Meistens läuft so etwas über das sogenannte Postident-Verfahren der Deutschen Post. Mehr dazu hier: http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=1015469

• 1
    Antwort von siller siller

Die Idee ist ziemlich idiotisch.

A) Eine Flasche wird als Paket versendet, dann zahlst du locker 7 Euro versand für eine Flasche

B) Internethandel mit Alkohol ist meines Wissen auf manchen Portalen sowieso verboten, insbesondere wo sich Minderjährige herum treiben

C) du wirst dich auf Amazon gar nicht erfolgreich registrieren können, weil du deine kompletten Daten angeben mußt, mitsamt Kontodaten.

D) nein, die Post kontrolliert das nicht. Amazon nimmt deine Daten (Name, Adresse) und prüft deine Identifikation (also die Daten die bei der jeweiligen Behörde hinterlegt sind in deinem Personalausweis) - das dauert in der Regel einige Tage und schützt vor Missbrauch. Bei manchen Portalen muss man auch eine Kopie oder die Nummer seines Personalausweises abliefern.

E) mit der Anmeldung gehst du einen Vertrag ein, sowas nicht zu machen- sowas wird nämlich bestraft!

• 0
    Antwort von MTBRider MTBRider

du scheinst mir zu jung! also darfst du das nich! bist zu jung...ich erlaube das nicht, ok? und lass dich ja nicht mit einem joint erwischen!! und lass vom schnapsschrank von muddi jaa die finger weg!!!! sonst gibst gemecker ohne ende!!! lass dir das gesagt sein!

hast du etwa geraucht!! hauch mich mal an!!! naaa!!!?!

• 0
    Antwort von johnnymcmuff johnnymcmuff

Du bekommst es erst gar nicht geschickt ohne Altersnachweis.Oder eine Post -ID wird verlangt. Das heisst, du must mit Deinem Ausweis zur Post und ihn dort vorlegen. Der Auftrageber erhält eine Kopie Deines Ausweises.

• 0
    Antwort von Snakebyte Snakebyte

Bei uns (Schweiz) musst den Zahlencode der ID eingeben.

Kommentar von panzerhans panzerhans

Was für einen Zahlencode, und von welcher ID? ich würde aus DE bestellen...

Kommentar von Igitta IgittaIgitta

Was heisst den bei uns in der Schweiz???? Als amtliche Vormundin versehe ich es bestens, mit Leuten umzugehen!!!??!!! LG Igitta

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.