3

Alkohol oder nicht ?!

Frage von Carlita90 Carlita90

Was würdet ihr von Alkohol-VERBOT halten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 31)

• 2
    Antwort von moon73 moon73

Wenn Alkohol endlich als Droge wahrgenommen werden würde, dann sollte es auch verboten sein wie Haschisch und Co. Kann nicht verstehen, warum Alkohol so einen anderen Stellenwert hat. Es macht abhängig, es betäubt, es ist bewußtseinsverändernd...

Aber unter 18 Jahren sollte der Konsum und Kauf von Alkohol mindestens verboten sein.

Ich trinke zwar auch gerne mal ein Glas Wein oder einen Cocktail, aber ich könnte ab sofort komplett drauf verzichten, weil er eben nicht notwendig ist.

Kommentar von mmausmoelln mmausmoellnmmausmoelln

DH!

Kommentar von Ruedi RuediRuedi

Alkohol, bzw. die Folgen seiner Einnahme sind berechenbar. Deswegen ist Alkohol, trotz der damit verbundenen Risiken, nicht verboten.

Das Problem ist leider der Mensch.

Kommentar von moon73 moon73moon73

Die Folgen der Einnahmen sind bei Haschisch und Co ebenso berechenbar.

• 2
    Antwort von PhilTaylor PhilTaylor

Bringt nichts.Irgendwoher bekommt man alles!!!

• 1
    Antwort von wurzeldackel wurzeldackel

sehr viel. alkohol macht krank und dumm...wenn man zuviel davon nimmt,in maßen kann er sogar gesund sein,aber WER hällt sich schon an daran???...-)

• 1
    Antwort von CaryAnne84 CaryAnne84

rein gar nichts. Jeder Mensch hat das Recht selbst zu entscheiden ob er Alkohol trinkt und wieviel davon - wie weit sollen die Bürger denn noch entmündigt werden hm??

• 1
    Antwort von malake malake

ob das was bringt ist fragwürdig...für kids bis 21 wäre es gut

Kommentar von PepsiMaster PepsiMasterPepsiMaster

wie Du schon sagst ist es sehr fragwürdig ob es was bringt ... harter Alkohol ist ja für U18 Personen verboten und trotzdem sieht man oft genug Jugendliche mit Wodka etc.

Ein Verbot allein bringt nichts ...

• 1
    Antwort von goodboy21 goodboy21

könnte ich selber gut mit leben!

• 1
    Antwort von sanne172 sanne172

Ich würde ungern auf ein Bierchen hier und da verzichten.

• 1
    Antwort von wim50 wim50

Wie weit soll noch in das Leben der Leute eingegriffen werden? Du solltest Schafe züchten und dich an denen auslassen. Ich wäre auch für ein Verbot von DSDS.

• 1
    Antwort von Megatherium Megatherium

Guck dir einfach an was während der Prohibition in den Staaten passiert ist. Kurz gefasst: keine Qualitätskontrolle, Kriminelle verdienen dann damit Geld, keinerlei Alterskontrolle. Ist die gleiche Situation wie jetze mit illegalen Drogen.

Kommentar von mmausmoelln mmausmoellnmmausmoelln

DH!

• 1
    Antwort von hajottka hajottka

Für Jugendliche sehr viel

Kommentar von PepsiMaster PepsiMasterPepsiMaster

naja.. das gibt es ja im Grunde schon .. und trotzdem sieht man viel zu oft unter 18 Jährige mit Wodka u.Ä.

Ein Verbot allein bringt nichts ...

• 1
    Antwort von bkinnsbruck bkinnsbruck

immer gerne.hab genug gebunkert

• 1
    Antwort von Schnulli00 Schnulli00

so ganz pauschal? Nix. Prost!

Kommentar von bkinnsbruck bkinnsbruckbkinnsbruck

aber bitte lasst mich noch mein PERONI austrinken....!

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Entmündigung des Bürgers.

• 1
    Antwort von lananel lananel

Gute Idee :-)

• 0
    Antwort von Asienseminare Asienseminare

Ist bei uns nicht schon viel zu viel verboten (und viel zu viel "Verbotenes" gestattet)?

• 0
    Antwort von dschinghi dschinghi

Aber schon gleich überhaupt gar nichts! ☼

Jeder ist eigenverantwortlich und kann mit seinem Leben und seiner Gesundheit machen, was er für richtig hält - wir leben doch in keiner Diktatur!!!

Rauchen kann ja auch nicht verboten werden - und dann - bedenke die Einnahmen des Staates mit der jeweiligen STEUER :::::: Auf die verzichtet doch keiner.

• 0
    Antwort von Boogeystyle Boogeystyle

denkt mal an eine Deutsche Mafia ! Das würd net klappen

• 0
    Antwort von abibremer abibremer

die prohibition war für die steigerung der kriminalität ein "riesenerfolg".

• 0
    Antwort von abibremer abibremer

blöde idee, bringt nur mehr kriminalität. die amis haben sich was dabei gedacht, die prohibition wieder aufzuheben.

• 0
    Antwort von Realito Realito

Da hätten wir aber einen Riesigen Ärger mit den Politikern...und demit den Alkoholikern..

• 0
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

Bloß nicht! Was würden wir Samstags dann in der Disco trinken? Wo bleibt da der Spaß?

Ist ja jedem seine Entscheidung was und wieviel er trinkt.

• 0
    Antwort von AgeUke AgeUke

Ist vermutlich wie bei Allem : Es ist eine Frage der Häufigkeit und der Menge

• 0
    Antwort von Suschy Suschy

das würde nichts bringen, außer einen größeren anreiz für jugentliche, gegen das verbot zu verstoßen , ohne erwischt zu werden !!!

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Nix.

Das würde ja doch umgangen.

Konnte man in anderen Länder der Erde längst beobachten.

• 0
    Antwort von phantasielos phantasielos

Ich bin gegen ein Verbot, aber es sollte auf Alkohol genauso hohe Steuern geben wie auf Tabakwaren.

• 0
    Antwort von cherrymint cherrymint

Dann würd ich direkt nach Russland auswandern. Irgendwo sind mit den Verboten ja auch mal Grenzen. Sowas würde zu weit führen.

Kommentar von abibremer abibremerabibremer

sag mal in rußland öffentlich deine meinung, wenn sie dem kreml nicht paßt, frühstückst du ohne zähne auf staatskosten- wenn du glück hast.

• 0
    Antwort von SchlachtRatte SchlachtRatte

lieber kein tabak mehr

• 0
    Antwort von galliano galliano

Für wen ? für was ? warum ? ab welchem Alter ? generell oder was ?

Kommentar von Carlita90 Carlita90Carlita90

öhm ja... und wenn mans zu sich nimmt is es wie drogen nehmen ILLEGAL.. für alle egal wie alt wo wie und wann... so ds es nicht mehr produziert wiird..

• 0
    Antwort von Laura2004 Laura2004

Verbotene Früchte schmecken am besten

• 0
    Antwort von Schokokuchen Schokokuchen

Absolutes No-go! Aber von welchem Alter sprechen wir denn? Wenn es um Kinder geht auf jeden Fall ein Verbot, aber das ist ja sowieso schon da.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.