3

Alkohol-nein danke

Frage von trenchcoattasse trenchcoattasse

wie geht das eigentlich,wenn jemand sagt das er überhaupt keinen alkohol trinkt,kannman ihm das dann glauben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (26)

• 2
    Antwort von moluwo moluwo

Den wenigsten, aber es gibt durchaus Menschen, die aus Prinzip,gesundheitlichen Gruenden keinen trinken. Prost!

• 2
    Antwort von Jens1972 Jens1972

Warum nicht? Ich kenne jemanden, der hat noch nie einen Tropfen Alkohol getrunken. Man kann auch ohne Promille Spaß haben.

• 2
    Antwort von syringa syringa

Du kannst es glauben! Ich trinke keinen Alkohol und ich lebe sehr gut damit.

• 2
    Antwort von rorschach rorschach

wieso nicht? Habe selber 1 Jahr nichts getrunken.

• 2
    Antwort von romeo27 romeo27

ja klar - soll es geben !

• 1
    Antwort von justenm justenm

Ja, wieso nicht ?

• 1
    Antwort von dummi666 dummi666

warum denn nicht. So was gibt es. Es gibt Leute, die haben Angst, die Kontrolle zu verlieren oder Leute, die aus gesundheitlichen Gründen nicht wollen oder dürfen ....

• 1
    Antwort von Geddy3 Geddy3

Ja kann man auf jeden fall! Ich trinke keinen Alkohol und mein Couseng der neben mir sitzt auch nicht. Und Coldmirror auch nicht. ;D

• 1
    Antwort von SirRusty SirRusty

trockene Alkoholiker werden dir diese Antwort auch geben. Wohlgemekt Trockene!

• 1
    Antwort von Eveline Eveline

Warum denn nicht?

• 1
    Antwort von blackraser blackraser

es gibt leute die trinken niemals

• 1
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Kann man!

• 1
    Antwort von samirax5 samirax5

Ja, schon, warum denn nicht...?

• 1
    Antwort von TwoSteps4Ward TwoSteps4Ward

JA,ich sage das auch und ich trinke generell keinen Alkohol!Wieso fragst du sowas?

• 1
    Antwort von paeko paeko

klar wieso nicht ... die meisten fußballer trinken keinen alkohol ...

• 1
    Antwort von DollyPond DollyPond

ja - warum denn nicht?

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Warum auch nicht? Ich trinke so gut wie nie Alk und hatte damit noch nie Probleme. Es wird einfach akzeptiert.

• 0
    Antwort von Connyconrad Connyconrad

Warum nicht, was stellst Du in Frage? Jeder bestimmt doch sein Leben selber und es steht doch auch jedem frei zu trinken oder zu Rauchen. Respektiere es und sei froh wenn solche Menschen noch Deine Freunde sind die einen klaren Kopf bewahren. Wenn solche Menschen sich von Dir abwenden würde ich mir Gedanken machen ob bei mir alles stimmt.

• 0
    Antwort von Warlordfw Warlordfw

Ich trinke nicht, da ich nunmal meinen eigenen Kopf habe und mir meine Meinung auf Fakten aufbaue! Alkohol ist mit Heroin und Kokain an der Spitze der schädlichsten und suchterregendsten Drogen. Hab ich Lust Ecstasy, LSD, Speed, GHB, Poppers usw. zu nehmen? nicht unbedingt. also warum soll ich die ungesündere Droge Alkohol nehmen? Ich mag keine Heuchlerei!

• 0
    Antwort von gri1su gri1su

natürlich ist das glaubwürdig. Verantwortungslos sind dagegen die Leute, welche das nicht glauben und unbedingt zum Trinken animieren wollen.

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Ja, es gibt tatsächlich Menschen, die nie Alkohol trinken. Einfach weil sie ihn nicht mögen!

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Warum denn nicht! Ich selbst habe 5 Jahre überhaupt keinen Alkohol getrunken! Nicht weil ich nicht durfte oder nicht gekonnt hätte, sondern weil ich einfach nicht wollte! Aber ob mir das jemand geglaubt hatte oder nicht, war mir außerordentlich wurscht!

• 0
    Antwort von fiatvwmb fiatvwmb

Ich habe zum Beispiel ca. 16 Jahre lang keinen Alkohol getrunken !!! Dann aber zum 16. Geburtstag gings langsam los.

Kommentar von Connyconrad ConnyconradConnyconrad

Bei mir waren es 6 Jahre -keine Ausschweifungen-keine Weiber-kein Saufen. Aber dann bin ich in die Schule gekommen......hi

• 0
    Antwort von Eselin Eselin

Bis du mir ein alkoholisches Getränk, das mir auch nur annährend schmeckt, zeigst, werde ich dabei bleiben und keinen Alkohol trinken. Mein Jahreskonsum an Alkohol liegt bei max. 2 Gläsern Wein und einer Tasse heiße Schokolade mit nem Schuss Amaretto. Was überrascht dich eigentlich so daran, dass jemand ohne Alk gut leben kann?

• 0
    Antwort von dashase dashase

Na klar. Wenn Du mir mal kurz mein Bier abnimmst, erkläre ich es Dir :-)

• 0
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Wenn ich die Person für vertrauenswürdig halte, sicher.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.