Hallo zusammen, hatte am Mittwoch eine WSR, nun wird empfohlen, in den ersten Tagen nach der OP keinen Kaffee, schwarzen Tee, Alkohol zu trinken. Kaffee und schwarzen Tee verstehe ich, aber warum darf man keinen Alkohol trínken. Das müsste doch eigentlich sogar gut für die Wunde sein, weil Alkohol desinfiziert. Oder gibt es einen anderen Grund?
Antworten (3)
-
1Antwort von
NinaD82NinaD82
Wahrscheinlich nimmst du ja nach der OP Schmerzmittel und diese darf man nicht in Verbindung mit Alkohol nehmen!
-
1Antwort von
sternchen2804sternchen2804
Du könntest ja doch in die Situation kommen, dass sich die Wunde entzündet und die Medikamente nehmen musst. Und Medikamente und Alkohol geht halt gar nicht!
Kommentar von
DuesseldorferDuesseldorfer Macht Sinn, hätte ich auch selbst drauf kommen können..., danke!
-
0Antwort von
Blutengel6Blutengel6
Habe das auch hinter mir, nur der zahn musste raus, zu wenig intakte substanz. als bei mir die zähne rausopieriert wurden hätte ich niemals alkohol getrunken, das brennt dann ja wie hölle auf der wunde.
Kommentar von
DuesseldorferDuesseldorfer Bin heute auf nem Geburtstag eingeladen. Also sollen nur zwei drei Bier sein. Die brennen nicht...
-
Diese Frage
Macht Sinn, hätte ich auch selbst drauf kommen können..., danke!