1

Alkohol nach Wurzelspitzenresektion?

Frage von Duesseldorfer Duesseldorfer

Hallo zusammen, hatte am Mittwoch eine WSR, nun wird empfohlen, in den ersten Tagen nach der OP keinen Kaffee, schwarzen Tee, Alkohol zu trinken. Kaffee und schwarzen Tee verstehe ich, aber warum darf man keinen Alkohol trínken. Das müsste doch eigentlich sogar gut für die Wunde sein, weil Alkohol desinfiziert. Oder gibt es einen anderen Grund?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von NinaD82 NinaD82

Wahrscheinlich nimmst du ja nach der OP Schmerzmittel und diese darf man nicht in Verbindung mit Alkohol nehmen!

Kommentar von Duesseldorfer DuesseldorferDuesseldorfer

Macht Sinn, hätte ich auch selbst drauf kommen können..., danke!

• 1
    Antwort von sternchen2804 sternchen2804

Du könntest ja doch in die Situation kommen, dass sich die Wunde entzündet und die Medikamente nehmen musst. Und Medikamente und Alkohol geht halt gar nicht!

Macht Sinn, hätte ich auch selbst drauf kommen können..., danke!

• 0
    Antwort von Blutengel6 Blutengel6

Habe das auch hinter mir, nur der zahn musste raus, zu wenig intakte substanz. als bei mir die zähne rausopieriert wurden hätte ich niemals alkohol getrunken, das brennt dann ja wie hölle auf der wunde.

Bin heute auf nem Geburtstag eingeladen. Also sollen nur zwei drei Bier sein. Die brennen nicht...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.