Frage von overdrive971, 38

Alkohol nach Weisheitszahn OP und Fäden Ziehung?

Ich habe am Montag den 14.11 also vor 9 Tagen alle meine Weisheitszähne gezogen bekommen. Der Heilungsprozess ist bis jetzt gut verlaufen, nur hab ich ab und zu mal schmerzen beim kauen. Am 8.12 also in 2 Wochen werden mir vorraussichtlich die Fäden gezogen. Am 9.12, also am Tag danach, würde ich auf einen Geburtstag gehen und auch was trinken wollen. Meine Frage: Darf ich Alkohol trinken, und wenn ja ist dann auch mehr drin als nur 1, 2 Bier oder ist der Alkohol nach der Ziehung der Fäden schädlich für meine Wunden und den weiteren Heilungsprozess? Es müsste doch eigentlich kein Problem mehr sein da zu diesem Zeitpunkt die OP schon fast ein Monat her ist oder nicht?

Antwort
von xHAWKBITx, 25

Die Ärzte werden wohl sagen, das bis dahin du trotzdem weiter keinen Alkohol trinken sollst. Ich habe mich nicht daran gehalten. Aber es ist deine Sache.

Antwort
von 123tutu, 25

Frag dein Arzt! Er kann es dir am besten sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community