1

Alkohol nach Tetanus Impfung

Frage von Impuls88 Impuls88

Hatte gestern eine Tetanusimpung machen lassen und da ich meine letzte vor 15 jahren hatte ham die mir gleich zwei spritzen verpasst .

Am abend hab ich alkohol getrunken und so um 1 uhr nachts erzählt das ich geimpft wurde woraufhin gleich paar gesagt haben dan darfste doch gar kein alkohol trinken das wäre schlecht mit der impfung

stimmt das mim alkohol ? und was genau sind die folgen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Peter34muc Peter34muc

Nein stört nicht, wenn wirklich Alkohol kontraindiezirt ist würde dich der Arzt darauf hinweisen. BSP Benzodiazepine

• 0
    Antwort von ordrana ordrana

ganz davon ab, daß sowohl regelmäßiger alkoholkunsom, als auch regelmäßiges nachimpfen schädlich sind, kanns beides in kombi eigentlich nicht schlimmer machen, als es beides einzeln oder nacheinander der fall wäre. ;)

mach dir keinen kopp drum und informier dich lieber bissl zum thema impfen, dessen sinn und unsinn. ;)

hättest du das schon früher getan, wärst du gestern wohl nur saufen gewesen.

• 0
    Antwort von zwierbler zwierbler

Soviel wirst ja nicht getrunken haben, das steckt ein gesunder Körper gut weg.

Die Impfung ist ja zur Sicherheit, wegen erreger im Körper , das Dein Imunsystem gestärkt wird.

Kommentar von ordrana ordranaordrana

und rauchen ist ungefährlich! gez. Dr Marlboro

• 0
    Antwort von Kutay34 Kutay34

ja das stimmt dann wohl denn es ist so dass dank der impfung gedächtnisszellen im gehirn entstehen und die merken sich dann was das für ne erkrankung war und wie man sie bekämpft wenn alkohol dazu kommt kann es sein dass diese wieder zerstört werden aber nach so einem tag nach der impfung ist das ok frag aber deinen hausarzt danach LG kutay

Kommentar von Reservist ReservistReservist

Wenn deine Aussage ernst gemeint ist, muss ich ganz ehrlich schreien. Und zwar lange und laut.

Kommentar von ordrana ordranaordrana

der ist gut.*g den muß ich mir merken und des öfteren hier bei gf anwenden. :D

• 0
    Antwort von blasehase75 blasehase75

Da sagen wir jetzt mal nichts zu

15 Jahre und Alkohol:-((((((

Kommentar von Impuls88 Impuls88Impuls88

LERN LESEN ICH HATTE MEINE LETZTE IMPFUNG VOR 15 JAHREN .

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.