1

Alkohol - Nach oder bei der Party - was tun gegen Übelkeit etc.

Frage von xXZeroHourXx xXZeroHourXx

Hallo =) Ich hab grad mit nem kumpel mathe für die prüfungen gelernt, dann sind wir so ein wenig aufs Thema feiern gekommen, weil er letzte woche auf ner Party war. Nun meinte er, das beste gegen Alkohol -> finger in den Mund und auskotzen. dann bist wieder fit bzw. nur noch ein wenig angetrunken. Ich hab das zwar schön öfter gehört, kann das aber erlich gesagt nicht glauben. Wenn ich ein wenig mehr getrunken habe, ist es meist nachts wenn ich heimkomme so, das ich derart müde bin, kann aber nicht schlafen und auch nicht lange die Augen zu machen weil´s mich so derart dreht. Dann geh ich meist runter in die Küche und hol mir nen trockenes brot oder etwas mehr und glass wasser und meistens hab ich dann noch ne Stunde oder so das gegessen und nebenher viel getrunken auch wenn´s mir nicht so gut ging. Nach ner weile also 1 - 1 1/2 Stunden gehts mir dann soweit wieder ordentlich das ich mich ins Bett mit ein bisschen "Drehen" legen kann und pennen kann. Früh´s merg ich meist nichts mehr. Nun, die Variante von mir dauert natürlich ewig obwohl man sooo müde ist und strengt auch sehr an. Würdet ihr hier Finger in den Mund???

So, da die Zeichen nicht reichen, schreibe ich also einfach im Kommentar weiter, also dort weiterlesen bitte ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Tokij Tokij

Mit Verlaub: Dein Freund ist ein Idiot.

Alkohol braucht 7 Minuten bis er im Blutkreislauf angekommen ist. Und wenn er da erstmal zirkuliert, dann kommt er auch durchs Kot*en nicht mehr raus. Um den Alkohol abzubauen, braucht der Körper Nährstoffe, insbesondere Magnesium (Bananen, Nüsse...). Fettiges Essen vorher verlangsamt den Prozess (den Weg des Alkohols) etwas und macht es für deinen Körper/dich etwas angenehmer. So wie du es machst, ist es in jedem Fall besser und gesünder. Wenn du trotzdem am nächsten Tag einen Kater hast, geh spazieren (frische Luft, also Sauerstoff hilft dem Körper auch).

Und wenn du zuviel trinkst, sodass du nichts merkst, vllt sogar einen Blackout hast, dann hast du am nächsten Tag erst recht einen deftigen Kater... :P

Achja: Am besten nichts trinken. :D

• 0
    Antwort von autor autor

ich hätte einen besseren tipp. trink nächstes mal noch mehr. dann wird das einschlafen kein problem mehr sein. versprochen.

• 0
    Antwort von Erdbeerbowle Erdbeerbowle

Du scheinst nicht nur jung, sondern auch gehörig naiv zu sein. Gute Ratschläge willst du leider nicht hören. Ich bin froh, dass meine Kinder auch ohne Alkohol feiern bzw. in angemessenen Dosen trinken können.

• 0
    Antwort von Kata91 Kata91

Also ich kann Dir nur empfehlen, bevor Du Alkohol trinkst was Fettiges zu essen. Also vor der nächsten Party ne schöne Pizza mit extra Käse reinschieben ;-) Dann natürlich vor, während und nach dem Aloholkonsum ausreichend Wasser trinken. Ansonsten rat ich Dir von dem Tipp mit Kot*en ab. Wenn der Körper den Alk loswerden will, wird er es schon von alleine tun^^

• 0
    Antwort von xXZeroHourXx xXZeroHourXx

Hier gehts weiter

Dann hat er noch gemeint, das schlimmste ist wenn man nicht wenig drinkt aber auch nicht so viel. Dann hat man am nächsten Tag voll den Kopf oder kann abends dann wie oben beschrieben nicht einpennen. Er meinte entweder gar nichts trinken oder dann richtig saufen. Also ich fand die Behauptung total falsch oder? Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, denn ich möchte das bei mir mit dem Abends essen etwas ändern ^^ Aber kommt bitte nicht mit, trink nicht so viel, da ich eig. Nieeee soooo viel trinke, schon etwas aber ich bin dann nicht tonne voll. Danke =) Was ich auch nicht ganz verstehen kann, das man „kotz*en“ möchte. Bei mir ist es so ich tu alles dagegen und wehre mich innerlich.

Kommentar von autor autorautor

also kot-zen hilft nur was, wenn du den alkohol erst gerade getrunken hast.

beim 2. tipp hat dein freund recht. trink richtig oder gar nicht..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.