Frage von SinaVaye,

Alkohol mit wenig Kalorien?

Ich habe mich vorhin mit ein paar freundinnen darüber mit freundinnen unterhalten und wir sind leider auf kein sinnvolles ergebnis gekommen. Also, könnt ihr mir sagen welche alkoholischen Getränk wenige kalorien haben? Und wieviele Kalorien hat Tequila?

Antwort von ZuSchwer,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Alkohol hat fast die gleiche Energiedichte wie reines Fett! Da kann man mal getrost die Finger von lassen, wenn man Gewicht reduzieren will. Natürlich macht hier die Menge das Maß aus! Man bedenke aber auch die Folgekalorien: Welchen harten Alk trinkt man schon pur? Mit was wird gemischt? Cola? Zucker pur! Saft? Fast wie Cola! Light-Getränke sind schlecht zu mixen! Pur Trinken wäre dann doch ne lösung, aber wie lange dauert ein Fest, wenn man sich den Voka pur in den Hals wirft. Und den Rest des Abends Wasser trinken ist dann ja auch nicht "Voll-die-Party"! Und das Essen, welches man oft mit dem Alkoholgenuß verbindet ist natürlich auch nicht zu verachten! Also besser gleich als Fahrer anbieten, sich einfach auf ne Party ohne Alk einstellen und mit Coke light den Abend genießen!

Kommentar von Identification,

cola light ist auch nicht die optimallösung mit dem ersatzzucker schadet man dem körper mehr als mit dem richtigen zucker

Kommentar von ZuSchwer,

aha...wie denn?

Antwort von jobul,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da der Alkohol (☞ Kalorientabelle) selber viele Kalorien hat, ist ein alkoholisches Getränk mit möglichst wenig Alkohol am kalorienärmsten.

Antwort von BreitIstBesser,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

1 Gramm Alkohol hat 7 Kalorien

Damit kannst du dir das alles selber ausrechnen

Man muss nicht immer Alkohol trinken

Das sind doch immer die, die jedes Wochenende trinken und sich dann fragen, wie man in 2 Tagen 10 KG abnehmen kann

Du wolltest doch abnehmen, am 2.11.2010 hast du noch gefragt, wie du 10 kg abnehmen kannst, ist die Diät schon vorbei?

Kommentar von SinaVaye,

& das kannst auch einfach so beurteilen..

Kommentar von BreitIstBesser,

DU wolltest abnehmen, nicht ich.

Und jetzt willst DU Alkohol trinken, nicht ich.

Das passt nicht so

Antwort von Schmankerl,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wodkaschorle..

Antwort von wiesel123,

Alster mit "zero" Zitronenlimonade.

Hat gleich mehrere Vorteile:

- Wenig Kalorien

- Man wird nicht gleich betrunken

-Günstig

-Lecker und spritzig

PS: Solange man nicht jeden Tag Lieterweise Limonade oder Cola mit Zuckerersatzstoffen trinkt, ist es auch nicht schädlich. Allerdings wird beim Zuführen von Zuckerersatzstoffen die Insulinproduktion in der Bauchspeicheldrüse  durch das Gehirn veranlasst, da es denkt jetzt gibt es zucker im Blut. Dies senkt zusätzlich den Blutzuckerspiegel und die Bauchspeicheldrüse hat erhöht zu arbeiten, was ihr auf Dauer schaden kann.

Eine weiter Folge des niedrigen Blutzuckerspiegels ist Heisshunger.

Antwort von DanielaMau,

Hallo Sina. Für einen kleinen informativen und sehr interessanten Überblick, schau mal hier vorbei: http://www.amapur.de/blog/dies-das/alkohol-kalorien/ Grundsätzlich ist Alkohol, zum Beispiel bei Diäten, nicht besonders zu empfehlen und gerade in Cocktails steckt viel Zucker. Sehr kalorienarm kommst du davon, wenn du Weinschorle trinkst, das aber auch nur zum Genuss, also in Maßen, nicht in Massen :)!

Antwort von JesterR,

Bier...

Antwort von Sommerloch2010,

Vodka und keine Ahnung. ;)

Antwort von jimmy828,

Ich denke beim Alkohol trinken achten die wenigsten auf die Kalorien.

Antwort von ZoneWar,

alkohol ist fast fett.. also wirst du bei wenig alkohol inhalt auch wenig fettanteil finden

Antwort von IaraIara,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten