Frage von CocoLi06, 57

Alkohol mit Lehrer trinken?

Ich habe nach meinem 10er Abschluss auf dem Abiball meiner Schwester mit meiner ehemaligen Lehrerin zwei Kurze getrunken. Meine Frage dazu: Ist das wohl in Ordnung oder unangemessen?

Antwort
von coding24, 21

10. Klasse-Abschluss - vermutlich bist du keine 18. Falls dem so ist, war es absolut nicht in Ordnung ... !

Kommentar von cocosnus ,

Nicht in Ordnung von der Lahrerin aus oder von der Schülerin?

Kommentar von coding24 ,

Sowohl als auch. Zumindest rechtlich und moralisch gesehen. Vermutlich interessiert's eh keinen - aber strafbar machen sich beide.

Antwort
von Werqeraaaaaa, 46

Das geht klar ist ja Abschluss und alle sind am feiern das geht in Ordnung 

Kommentar von CocoLi06 ,

Technisch gesehen war es aber 3 Wochen vor meinem Abschluss. Ändert das was?🤔

Kommentar von adabei ,

Nein.

Antwort
von 1Jenny11, 29

Klar ist das in Ordnung, es war ja eine Feier. Wir haben auf unseren Abschlussfahrten z.B. auch immer mit unseren Lehrern getrunken, hat doch keiner was dagegen. ;P

Kommentar von coding24 ,

Ich könnte mir vorstellen, dass das deutsche Gesetz etwas dagegen hat, Alkohol an unter 18 jährige auszuschenken.

Kommentar von 1Jenny11 ,

Tja, willkommen im 21. Jahrhundert. Da passiert das hin und wieder und von zwei Shots ist noch niemand gestorben.

Kommentar von coding24 ,

Mit deinem "willkommen im 21. Jahrhundert2 hast du dir grad selbst in's Knie geschossen.

Früher wurde (auch in jüngeren Jahren) viel mehr gesoffen als heutzutage. Wenn du schon solche dummen Sprüche kloppfst, dann wenigstens geschichtlich korrekt.

Das ändert nichts daran, dass sich (vor allem der Lehrer) strafbar gemacht haben. Und da hat das Gesetz etwas dagegen - auch wenn du es noch so ungern liest.

Kommentar von 1Jenny11 ,

Hast du irgendein Wort davon gelesen dass ich geschrieben habe dass es früher nicht so war? :D Ich hab doch nur gemeint, dass das heutzutage normal ist dass auch Menschen unter 18 schon Alkohol trinken, mehr nicht. ^^ Leute, lernt halt mal lesen! 

Kommentar von MatthiasHerz ,

Doch. Ich such den Artikel mal raus, wenn ich ihn finde.

U. a. gerade wegen dieser laschen Einstellung ist der Ausschank von Alkohol an Jugendliche verboten.

Willkommen im 21. Jahrhundert!

Kommentar von 1Jenny11 ,

Und das einfache raussuchen dauert jetzt so lange weil du ihn erst schreibst oder was? :D Also wenns ws gibt mit "Minderjähriger stirbt an 2 Shots" dann nehme ich alles zurück :D

Antwort
von nettermensch, 32

das ist völlig okay.

Antwort
von Marina010396, 31

Geht auf jeden Fall klar! :-)

Antwort
von Herpor, 11

Mit Lehrern ist das wie mit Vampiren:

Wenn du mit denen ein Glas Schnaps (nicht Blut) trinkst, dann mutierst du zum Lehrer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten