Alkohol mit Lehrer trinken?

3 Antworten

10. Klasse-Abschluss - vermutlich bist du keine 18. Falls dem so ist, war es absolut nicht in Ordnung ... !

cocosnus  24.10.2016, 19:46

Nicht in Ordnung von der Lahrerin aus oder von der Schülerin?

coding24  24.10.2016, 20:27
@cocosnus

Sowohl als auch. Zumindest rechtlich und moralisch gesehen. Vermutlich interessiert's eh keinen - aber strafbar machen sich beide.

Klar ist das in Ordnung, es war ja eine Feier. Wir haben auf unseren Abschlussfahrten z.B. auch immer mit unseren Lehrern getrunken, hat doch keiner was dagegen. ;P

coding24  24.10.2016, 16:26

Ich könnte mir vorstellen, dass das deutsche Gesetz etwas dagegen hat, Alkohol an unter 18 jährige auszuschenken.

1Jenny11  24.10.2016, 16:27
@coding24

Tja, willkommen im 21. Jahrhundert. Da passiert das hin und wieder und von zwei Shots ist noch niemand gestorben.

coding24  24.10.2016, 20:29
@1Jenny11

Mit deinem "willkommen im 21. Jahrhundert2 hast du dir grad selbst in's Knie geschossen.

Früher wurde (auch in jüngeren Jahren) viel mehr gesoffen als heutzutage. Wenn du schon solche dummen Sprüche kloppfst, dann wenigstens geschichtlich korrekt.

Das ändert nichts daran, dass sich (vor allem der Lehrer) strafbar gemacht haben. Und da hat das Gesetz etwas dagegen - auch wenn du es noch so ungern liest.

1Jenny11  24.10.2016, 21:26
@coding24

Hast du irgendein Wort davon gelesen dass ich geschrieben habe dass es früher nicht so war? :D Ich hab doch nur gemeint, dass das heutzutage normal ist dass auch Menschen unter 18 schon Alkohol trinken, mehr nicht. ^^ Leute, lernt halt mal lesen!

MatthiasHerz  24.10.2016, 17:12

Doch. Ich such den Artikel mal raus, wenn ich ihn finde.

U. a. gerade wegen dieser laschen Einstellung ist der Ausschank von Alkohol an Jugendliche verboten.

Willkommen im 21. Jahrhundert!

1Jenny11  24.10.2016, 19:06
@MatthiasHerz

Und das einfache raussuchen dauert jetzt so lange weil du ihn erst schreibst oder was? :D Also wenns ws gibt mit "Minderjähriger stirbt an 2 Shots" dann nehme ich alles zurück :D