1

Alkohol mit ibuprofen?

Frage von sanalala sanalala

Hallo ich bin 18. Ich habe regelschmerzen und nehme daher ibuprofen. Da heute sylvester ist, ist saufen angesagt. Was passiert wenn ich die tablette mit alkohol kombiniere?? Werd ich nur schneller dicht oder kann ich ins komma fallen? Danke im vorraus und n frohes neues ! :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 5
    Antwort von petrella2911 petrella2911

man soll keine Schmerzmittel mit Alkohol mischen, steht auch meines Wissens auf dem Beipackzettel

• 1
    Antwort von Medici77 Medici77

Einfach mal die Packungsbeilage lesen. Schmerzmittel sollte man eigentlich grundsätzlich nicht mit Alkohol kombinieren, die Auswirkungen könnten fatal sein.

Wie auch immer Du Dich entscheidest - Guten Rutsch und ein gesundes Neues!

• 1
    Antwort von stuntgirl stuntgirl

Wow, Muss-Party! Silvester, muß feiern, muß saufen - mußt nicht ins Komma fallen, es nur benutzen - und dir auch Guten Rutsch!

• 1
    Antwort von rosalinde1 rosalinde1

medikamente und alkohol nein,lass eins von beiden weg.

• 0
    Antwort von EChung EChung

ich hab mal so ein buch gelesen da ist die gestorben weil sie das gemacht hat

• 0
    Antwort von Queerschlaeger Queerschlaeger
    kann ich ins komma fallen?

Von zuviel Alkohol kannst Du tatsächlich ins Koma fallen.

Was passiert wenn ich die tablette mit alkohol kombiniere

Es könnte sein, daß - neben diversen anderen Nebenwirkungen - der Alkohol die schmerzlindernde Wirkung des Arzneimittels beeinträchtigt. Dann bist Du blau, hast unkontrollierbare Nebenwirkungen UND kommst zudem noch in den Genuß Deiner Regelschmerzen.

Viel Spaß

• 0
    Antwort von vesparoller vesparoller

Ibuprofen ist ein Mittel, was - vor allem in den höhren Stärken - den Magen reizt. Allein schon deshalb würde ich es nicht zusammen mit Alkohol einnehmen.

• 0
    Antwort von mirjan mirjan

kann gutgehen oder auch nicht , es kommt auf die Menge an ,die du nimmst bis 400mg könntest du Glück haben . Lass es lieber sein , es könnte schiefgehen. Das wäre kein guter Start ins Neue Jahr !

• 0
    Antwort von Jana0105 Jana0105

"Achja und es heißt nicht "SYLVESTER" sondern Silvester.

Die, die Sylvester schreiben haben eindeutig zu viele Rambo-Filme gesehen ;-)"

• 0
    Antwort von SunshineSmile89 SunshineSmile89

Alkohol niemals mit Tabletten mischen.

Außerdem empfehle ich dir entweder andere Medikamente oder den Schmerz auszuhalten. Ibuprofen ist blutverdünnend und meiner Meinung daher nicht für Regelschmerzen geeignet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.