Hallo ich bin 18. Ich habe regelschmerzen und nehme daher ibuprofen. Da heute sylvester ist, ist saufen angesagt. Was passiert wenn ich die tablette mit alkohol kombiniere?? Werd ich nur schneller dicht oder kann ich ins komma fallen? Danke im vorraus und n frohes neues ! :D
Alkohol mit ibuprofen?
Antworten (10)
-
5Antwort von
petrella2911petrella2911
man soll keine Schmerzmittel mit Alkohol mischen, steht auch meines Wissens auf dem Beipackzettel
-
1Antwort von
Medici77Medici77
Einfach mal die Packungsbeilage lesen. Schmerzmittel sollte man eigentlich grundsätzlich nicht mit Alkohol kombinieren, die Auswirkungen könnten fatal sein.
Wie auch immer Du Dich entscheidest - Guten Rutsch und ein gesundes Neues!
-
1Antwort von
stuntgirlstuntgirl
Wow, Muss-Party! Silvester, muß feiern, muß saufen - mußt nicht ins Komma fallen, es nur benutzen - und dir auch Guten Rutsch!
-
-
0Antwort von
EChung ich hab mal so ein buch gelesen da ist die gestorben weil sie das gemacht hat
-
0Antwort von
QueerschlaegerQueerschlaeger
kann ich ins komma fallen?Von zuviel Alkohol kannst Du tatsächlich ins Koma fallen.
Was passiert wenn ich die tablette mit alkohol kombiniereEs könnte sein, daß - neben diversen anderen Nebenwirkungen - der Alkohol die schmerzlindernde Wirkung des Arzneimittels beeinträchtigt. Dann bist Du blau, hast unkontrollierbare Nebenwirkungen UND kommst zudem noch in den Genuß Deiner Regelschmerzen.
Viel Spaß
-
0Antwort von
vesparollervesparoller
Ibuprofen ist ein Mittel, was - vor allem in den höhren Stärken - den Magen reizt. Allein schon deshalb würde ich es nicht zusammen mit Alkohol einnehmen.
-
-
0Antwort von
mirjanmirjan
kann gutgehen oder auch nicht , es kommt auf die Menge an ,die du nimmst bis 400mg könntest du Glück haben . Lass es lieber sein , es könnte schiefgehen. Das wäre kein guter Start ins Neue Jahr !
-
0Antwort von
Jana0105Jana0105
"Achja und es heißt nicht "SYLVESTER" sondern Silvester.
Die, die Sylvester schreiben haben eindeutig zu viele Rambo-Filme gesehen ;-)"
-
0Antwort von
SunshineSmile89 Alkohol niemals mit Tabletten mischen.
Außerdem empfehle ich dir entweder andere Medikamente oder den Schmerz auszuhalten. Ibuprofen ist blutverdünnend und meiner Meinung daher nicht für Regelschmerzen geeignet.
Diese Frage teilen