1

Alkohol mit Dreizehn?

Frage von Shabrake Shabrake

Mein Neffe ist 13 und hab ihn erwischt wie er Alkohol getrunken hat.

Er meinte er hätte nur ein Glas getrunken. (zum Glück kein hochprozentiger. 4.9%)

Ich habe meinen Bruder benachrichtigt und er hat 3 Monate Hausarrest.. Nun ja. Ich wollte was das für Schäden mit sich bringt? Bleiben bleibende Schäden? Sollte ich ihm zum Arzt bringen oder nicht? (Wegen Gesetz (Alkohol ab 16)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von LadyJeanny LadyJeanny

Wen er wirklich nur ein Glas mit 5 % getrunken hat, sollte das noch keine Schäden davontragen.

Allerdings 3 Monate ohne frische Luft ist auch ne beschissene Strafe! Reuhe ist der bessere Weg.

Kommentar von Shabrake Shabrake

Allerdings ist die Frage, ob er sich mit "Falschen Leuten" trifft dass das alles noch schlimmer amcht.

Kommentar von LadyJeanny LadyJeannyLadyJeanny

Das kann aber auch nicht verhindert werden, wenn er Hausarrest hat,d enn ihr könnt ihn ja nicht ewig einsperren... Mein Brüdechen ist da leider auch so gestrickt und macht nun nichts mehr außer trinken und abhängen.

• 0
    Antwort von holgerholger holgerholger

Zum arzt musst FDu mit ihm sicherliuch nicht. Und bleibende schädeb gibts auch nicht. Aber er sollte den Alkohol erst noch mal lassen, bis er älter ist. 3 monate Hausarrest ist aber heftig. Was kommt beim nächsten Verstoss? Hände ab?  ;-)

Drogen -> Alkohol -> Unter 16 verboten ;)

• 0
    Antwort von pfirsichtee pfirsichtee

ist doch normal mit 13 Alkohol zu trinken, das war vor 30 Jahren schon so.

Das hilft mir ja viel. 

• 0
    Antwort von tussiehasser tussiehasser

alkohol hat viele schäden....er kann z.B süchtig werden oder die organge werden beschädigt..Außerdem ist er mit 13 gerade mal in der entwicklungsphase, daher können auch die Nervenzellen beschädigt werden,

Kommentar von moosmutzelchen moosmutzelchenmoosmutzelchen

Nervenzellen sterben auch, wenn du mit 35 säufst.

Kommentar von tussiehasser tussiehassertussiehasser

ja aber für ein kind sind diese wichtiger ...da man ja noch in der entwicklung ist und so ein scheiß man

• 0
    Antwort von Elrydon Elrydon

Ne wenn das ein Glas ist, wird das sicher keine bleibenden Schäden davon tragen. Wir waren mit 13 auch so blöd, und haben Sekt getrunken :) Zum Arzt brauchst du sicher nicht gehen.

• 0
    Antwort von Rubycon Rubycon

Du solltest ihn über dem Teppichklopfer ausklopfen. Ein Bier schadet natürlich nicht (4,9%). Drei Monate Zimmerknast sind genug Strafe. Lass den Jungen zur Einsicht kommen.

Danke! Ich werde mein bestes geben.

• 0
    Antwort von Extrawelt Extrawelt

Quatsch, zum Arzt gehen ist vollkommen überflüssig.....wenn er will kommt er eh an Alkohol, egal wie

Nein, ich meine ob alles in Ordnung ist!

Kommentar von LadyJeanny LadyJeannyLadyJeanny

Stimmt, denn alles was verboten ist, macht doppelt Spaß.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.