Hey an alle hier! naja, folgendes: heute abend findet eine ziemlich große party statt, zu der alle miene freunde gehen, und ich möchte natürlich auch dabei sein ;) aber ich hab heute ziemlich kopf weh, heißt, ich hab vor aspirin zu nehmen. wir gehen auch zum vorglühen und werden sicher alkohol trinken, was mich direkt zur Frage führt: was genau hat Aspirin auf alkohol für eine Wirkung? ich finde nirgends eine klare eindeutige antwort, deshalb wende ich mich an euch. wirkt der Alkohol schneller wenn ich eine Tablette nehme, oder wirkt er auch stärker?
Antworten (8)
-
1Antwort von
CronositeCronosite
ich denke es geht hier haupsächlich um die verringerung der blutgerinnung duch ass ...alkohol hat eine ähnliche wirklung...die meisten medikamente soll man nciht mit alkohol einnehmen... ich habe es schon ein paar mal gemacht.... meist eher unbewusst...und mir ist nie was passiert..... das mußt du letztlich selber wissen...dazu raten würde ich deshlab nicht...
-
1Antwort von
Cattie001Cattie001
dabei kann man sterben
Kommentar von
NussbecherNussbecher ja an alkoholvergiftung kann man auch ohne aspirin sterben :-)
-
0Antwort von
hoermirzuhoermirzu
Lass beides bleiben! Aspirin ist schädlich für den Magen, Alkohol schadet dem gesamten Körper.
-
-
0Antwort von
hieberhieber
denke wenn du jetzt aspirin nimmst und später alkohol trinkst, ist die tablette verpufft und das kopfweh weg. rate dir aber, immer wieder ganz viel wasser zu trinken. ein espresso mit zitronensaft (alter kellnertipp) hilft auch gegen kopfweh und ersetzt vielleicht die tablette. pfefferminzöl örtlich angewandt hilft auch sehr gut. zum beispiel euminz. alles gute!
-
0Antwort von
Bellavista Um es deutlich zu sagen: Alkohol und Tabletten vertragen sich nicht gut und der Alkohol wirkt unter Tabletteneinfluß immer stärker. Das kommt daher,dass Deine Leber damit beschäftigt ist, die Tabletten abzubauen und sie dann mit dem Alkoholabbau Probleme hat. Daher bleibt der Alkohol viel länger im Blut und wenn dann von "oben nachgeschüttet" wird...
Aber eine einzige Aspirin wird dich sicherlich nicht umbringen. Viel Spaß
Bellavista
-
0Antwort von
AngelinasPapa Alkohol und Aspirin bedingen sich gegenseitig eigentlich gar nicht. Sehr gefährlich dagegen wäre die Kombination aus Alkohol und beispielsweise Paracetamol, weil beides lebergängig ist und starke Schäden an der Leber anrichten kann. Mit Aspirin beziehungsweise ASS solltest du aber halbwegs sicher sein - übertreib es nur nicht, Komasaufen ist immer schädlich, egal ob mit Schmerzmitteln oder ohne Medis. Have fun!
-
0Antwort von
PatrickxDDPatrickxDD
ich würde kein alkohol trinken..
ich habe erst vorkurzen aspherin und alk getrunen und ich war sehr schnell voll....
& mir war schwindlich x;
-
-
0Antwort von
NussbecherNussbecher
wenn du nur eine apsirin nimmst wird wahrscheinlich nichts passieren, aber auch nur, wenn du dich nicht maßlos betrinkst. bedenke aber, dass deine leber dann zwei dinge abbauen muss und dadurch in stress gerät.
das habe ich noch nie gehört!
Kommt zwar selten vor, aber google doch mal nach der Kombination Acetylsalicylsäure, Alkohol, Magenblutung.