1

Alkohol mit Aspirin..

Frage von freak95 freak95

Hey an alle hier! naja, folgendes: heute abend findet eine ziemlich große party statt, zu der alle miene freunde gehen, und ich möchte natürlich auch dabei sein ;) aber ich hab heute ziemlich kopf weh, heißt, ich hab vor aspirin zu nehmen. wir gehen auch zum vorglühen und werden sicher alkohol trinken, was mich direkt zur Frage führt: was genau hat Aspirin auf alkohol für eine Wirkung? ich finde nirgends eine klare eindeutige antwort, deshalb wende ich mich an euch. wirkt der Alkohol schneller wenn ich eine Tablette nehme, oder wirkt er auch stärker?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Cronosite Cronosite

ich denke es geht hier haupsächlich um die verringerung der blutgerinnung duch ass ...alkohol hat eine ähnliche wirklung...die meisten medikamente soll man nciht mit alkohol einnehmen... ich habe es schon ein paar mal gemacht.... meist eher unbewusst...und mir ist nie was passiert..... das mußt du letztlich selber wissen...dazu raten würde ich deshlab nicht...

• 1
    Antwort von Cattie001 Cattie001

dabei kann man sterben

Kommentar von hieber hieberhieber

das habe ich noch nie gehört!

Kommentar von TomRichter TomRichterTomRichter

Kommt zwar selten vor, aber google doch mal nach der Kombination Acetylsalicylsäure, Alkohol, Magenblutung.

Kommentar von Nussbecher NussbecherNussbecher

ja an alkoholvergiftung kann man auch ohne aspirin sterben :-)

• 0
    Antwort von hoermirzu hoermirzu

Lass beides bleiben! Aspirin ist schädlich für den Magen, Alkohol schadet dem gesamten Körper.

• 0
    Antwort von hieber hieber

denke wenn du jetzt aspirin nimmst und später alkohol trinkst, ist die tablette verpufft und das kopfweh weg. rate dir aber, immer wieder ganz viel wasser zu trinken. ein espresso mit zitronensaft (alter kellnertipp) hilft auch gegen kopfweh und ersetzt vielleicht die tablette. pfefferminzöl örtlich angewandt hilft auch sehr gut. zum beispiel euminz. alles gute!

• 0
    Antwort von Bellavista Bellavista

Um es deutlich zu sagen: Alkohol und Tabletten vertragen sich nicht gut und der Alkohol wirkt unter Tabletteneinfluß immer stärker. Das kommt daher,dass Deine Leber damit beschäftigt ist, die Tabletten abzubauen und sie dann mit dem Alkoholabbau Probleme hat. Daher bleibt der Alkohol viel länger im Blut und wenn dann von "oben nachgeschüttet" wird...

Aber eine einzige Aspirin wird dich sicherlich nicht umbringen. Viel Spaß

Bellavista

• 0
    Antwort von AngelinasPapa AngelinasPapa

Alkohol und Aspirin bedingen sich gegenseitig eigentlich gar nicht. Sehr gefährlich dagegen wäre die Kombination aus Alkohol und beispielsweise Paracetamol, weil beides lebergängig ist und starke Schäden an der Leber anrichten kann. Mit Aspirin beziehungsweise ASS solltest du aber halbwegs sicher sein - übertreib es nur nicht, Komasaufen ist immer schädlich, egal ob mit Schmerzmitteln oder ohne Medis. Have fun!

• 0
    Antwort von PatrickxDD PatrickxDD

ich würde kein alkohol trinken..

ich habe erst vorkurzen aspherin und alk getrunen und ich war sehr schnell voll....

& mir war schwindlich x;

• 0
    Antwort von Nussbecher Nussbecher

wenn du nur eine apsirin nimmst wird wahrscheinlich nichts passieren, aber auch nur, wenn du dich nicht maßlos betrinkst. bedenke aber, dass deine leber dann zwei dinge abbauen muss und dadurch in stress gerät.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.