1

Alkohol mit 16 was und wie viel ?!

Frage von Musicbanger Musicbanger

Hallo, ich bin um den vorurteilen direkt zu vor kommen zu können, keine Alkoholikerin oder ähnliches. Ich möchte nur Klarheit haben um sicher zu gehen das ich nicht doch mal etwas Illigales kaufe ohne das jemand mein Ausweis sehen will. Da es schon dazu kam das meine Schwester ohne Ausweis zeigen oder sonstiges an Wodka kahm.

Gibt es eine Grenze an % Angaben die man bei Alkohol mit 16 Jahren kaufen darf? wenn ja, bis zu welcher % Anzahl?

Was darf man alles mit 16 an Alkohol kaufen ? (beinhaltet also z.B. Sekt, Wodka, Likör, Wein, Bier und vieles mehr).

Wenn möglich bitte genaue Angaben, Ich weis es ist viel Arbeit aber ich würde mich sehr freuen und ich nehme auch gerne Links an. Selbstverständlich setze ich den freundlichen/ normalen Antworten auch ein Plus

Ich danke viel mals und bitte zum Ende noch, dass Sprüche wie, Alkohol ist nicht gut und ähnliches unterlassen werden,

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von tp190 tp190

Mit 16 darfst du Bier und Sekt trinken. Soweit ich weiß bis 10 Prozent. Außerdem kannst du bei Wikipedia unter Alkohol nachsehen, dort seht sicher was sinnvolles.

• 1
    Antwort von susi55555 susi55555

Also ich bon nicht sehr viel informiert aber alles was so bis 10% Alkohol enthält ist mit 16 erlaubt. Alles darüber darf eigendlich erst ab Achzehnjährige verkauft werden.

• 1
    Antwort von Lauriwannahug Lauriwannahug

Alkohol ist nicht gut (((:

Kommentar von Musicbanger Musicbanger

^^

• 1
    Antwort von dollgar dollgar

wein, sekt und bier

mischgetränke aus diesen,

jedoch kein branntwein oder mischgetränke mit diesem

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.